Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Neunte Stadt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die neunte Stadt

Von: reading is limitless
28.09.2017

Titel: Die neunte Stadt Autor: J. Patrick Black Verlag: Heyne Preis: 16,99 € Seiten: 792 Seiten Inhalt: Die Erde in der Zukunft: Ausgerechnet am Valentinstag wurde die Menschheit von einer unbekannten, mächtigen Alien-Spezies angegriffen. Innerhalb kürzester Zeit wurden Länder zerstört und Städte dem Erdboden gleichgemacht. Und doch waren die Menschen nicht völlig wehrlos, denn der Angriff der Aliens stattete sie mit einer Macht aus, die sie bisher ins Reich der Magie verbannt hatten. Nun, fünfhundert Jahre später, tobt der Kampf um die Erde noch immer, und das Schicksal der gesamten Menschheit ruht auf den Schultern von acht ungleichen Helden. Dies ist ihre Geschichte… Meine Meinung: Für dieses Buch gibt es nur zwei positive Punkte: die Covergestaltung, die ich auffällig und schön finde, und das kurz die Gewissensfrage des Menschen hoch kommt, wenn man sich im Krieg befindet. Darf ich eine große Anzahl an Menschen zurück lassen, um das Überleben der Spezies zu sichern? Doch hinter diesen Punkten verbirgt sich nicht viel. Das Buch hat mir kaum gefallen, da viele Charaktere vorkamen und die Verbindung zwischen den Charakteren fehlten. Dazu wurde durchgängig zwischen Orten herumgesprungen, wodurch ich keinen roten Faden im Buch gefunden habe. Außerdem haben mich diese Fußnoten in den Kapiteln von Kizabel genervt. Wieso entwirft man nicht einfach ein Glossar?! Außerdem hätte ich noch kurz einen Einblick zur Vorgeschichte und der Lage der Erde bekommen und nicht nur diese aus dem Klappentext zu lesen. Fazit: Insgesamt ist Die Neunte Stadt ein schlechter Versuch eine Zukunftsmöglichkeit der Erde mit vielen Protagonisten zu entwerfen. Mich hat dieser Roman einfach nur gelangweilt und ich musste mich regelrecht zwingen dieses Buch zu beenden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.