Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
In ewiger Schuld

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

spannender Thriller!

Von: Journeythroughbooks
30.09.2017

Rezension . In ewiger Schuld – Harlan Coben Zum Inhalt: Maya – Pilotin und nach einem umstrittenen Einsatz aus dem Militär entlassen – blickt fassungslos auf die Filmaufnahmen ihrer Nanny-Cam: Dort spielt ihre kleine Tochter seelenruhig mit Mayas Ehemann Joe. Doch Joe wurde zwei Wochen zuvor brutal ermordet – und Maya hat tränenblind an seinem Grab gestanden. Kann Maya ihren Augen trauen? Wer würde sie so grausam täuschen? Und was geschah wirklich in der Nacht, in der Joe ermordet wurde? Um Antworten auf all ihre Fragen zu finden, muss Maya sich den düsteren Geheimnissen nicht nur ihrer eigenen Geschichte stellen. Sie muss auch tief in die Vergangenheit von Joes reicher Familie eintauchen. Doch dort ist sie plötzlich nicht mehr willkommen ... https://www.randomhouse.de/Paperback/In-ewiger-Schuld/Harlan-Coben/Goldmann/e503743.rhd Danke an das Bloggerportal und Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar! Meine Meinung: Das Cover hat mich sehr fasziniert, weshalb ich mich näher mit dem Inhalt beschäftigen wollte. Der Anfang des Buches plätschert so dahin, man lernt einige Personen und die gegebenen Umstände kennen.Noch deutet nichts auf einen richtigen Thriller hin, außer der Mord an Joe Burkett,der betrauert wird.Der Spannungsbogen wird nach und nach aufgebaut. Das Buch lässt sich super lesen, der Stil von Coben ist absolut angenehm. Im Mittelteil nimmt die Spannung rasant zu und ich war ab dem Zeitpunkt so gefesselt, sodass ich das Buch dann in einem Rutsch beendet habe. Maya die Hauptperson in diesem Buch ist sehr interessant, sie ist eine ehrenhaft entlassene Soldatin, die nun als alleinerziehende Mutter klarkommen muss. Dabei beschäftigt sie sich mit den Todesumständen ihres Ehemannes. Da sie an einer Ptbs (Posttraumatischenbelastungsstörung) leidet ist sie herrlich wirr an manchen Stellen, was die Stimmung noch anstachelt. Bildet sie sich alles nur ein?Ist es ein Traum?Wirklichkeit?Oder will ihr jemand einen Streich spielen? Man ist zwischen diesen Möglichkeiten völlig hin und hergerissen. Familiengeheimnisse und verwirrende Handlungsstränge machen diese Geschichte zu einem gelungenen und spannenden Thriller! Da ich sonst nur Thriller mit gewissen Horroranteil gelesen habe, war ich ein wenig skeptisch, aber ich wurde nicht enttäuscht.Lediglich der lange Spannungsaufbau am Anfang hat mich ein wenig gestört. Ich denke ich werde auch noch andere Bücher von Harlan Coben lesen, nachdem mich dieses sehr gut unterhalten hat!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.