Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gloria Glühwürmchen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine zauberhafte Reise

Von: lexana
30.09.2017

Bereits Hörbuch Band 1 hat uns sehr begeistert und Band 2 knüpft begeisterungstechnisch nahtlos daran an. Eins vorweg, Band 2 kann für sich alleine stehen. Man braucht nicht unbedingt das erste Hörbuch gehört zu haben, um den zweiten Band zu verstehen. Am Anfang stellt Gloria kurz ihre Familie vor und dann startet auch schon das Abenteuer. Während sie zunächst Abenteuer im Glitzerwald erlebt, so zieht es sie bald ans Meer, das sie schon immer mal sehen wollte. Dabei erfährt sie aber, dass es zu Hause meist schöner ist, als irgendwo anders. Die Geschichten sind im Schnitt um die 20 Minuten lang und können so besser von den ganz kleinen Zuhörern aufgenomen werden, da die Aufmerksamkeitsspanne ja doch meist noch nicht so lang ist. Für meine Kleine ist das die ideale Zeitspanne und man findet auch schneller nach Unterbrechung wieder in die Geschichte hinein. Gloria erzählt dieses mal einmal mehr von Freundschaft, Hilfsbereitschaft und Zusammenhalt. Dinge, die gerade heranwachsenden Kindern im Kindergartenalter unglaublich wichtig sind und den Charakter stärken. Sabine Bohlmann haucht Gloria dabei wieder auf bezaubernde Weise Leben ein. Ihre kindliche Erzählweise lässt das Glühwürmmädchen einmal mehr lebendig werden. Zwar ist die CD erst ab 4 Jahre angegeben, meine nun knapp 3 jährige Tochter liebt das Glühwürmmädchen jedoch auch schon und ich denke, man kann auch kleinere Kinder bedenkenlos zuhören lassen, wenn sie schon so aufnahmefähig sind. Fazit Einmal mehr verzaubert Sabine Bohlmann mit ihrer Stimme und führt den Hörer in den Glitzerwald. Kirsten Vogel ist erneut eine tolle Geschichte auch für die ganz Kleinen gelungen. Gloria Glühwürmchen Band 2 erhält deshalb auch 5 von 5 Punkten und eine klare Kaufempfehlung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.