Leserstimme zu
Bastelspaß für die Kleinsten

Tolle Ideen für die Bastelstunden zu hause

Von: Sabrina
03.10.2017

Ich bin wahrlich nicht die geschickteste und auch nicht die kreativste, was das Thema Basteln angeht. Das ist natürlich keine gute Grundlage für kreative Bastelstunden mit den Kindern, die überaus gerne malen, schneiden und kleben. Natürlich kann ich das noch so grade - aber irgendwann wird man sich damit nicht mehr zufrieden geben. Und aus diesem Grund habe ich mich für "Bastelspass für die Kleinsten" entscheiden. Bei 25 Projekten für Kinder ab 2 Jahren, da muss doch auch was dabei sein, was die Mama kann und womit wir zusammen Spaß haben können - und ich muss sagen, dass ich einige gute Ideen gefunden habe. Direkt vom Cover hat mich direkt der kleine Schmetterling und die Krake angesprochen - denn dafür haben wir die Materialien da und das sollte ich bewerkstelligt bekommen. Die Anleitungen sind wirklich gut nachvollziehbar und so kann man ohne Problem schöne und ganz unterschiedliche Bastelarbeiten erstellen - viele Ideen die Frau Sinnwell-Backes hier in diesem Buch vorstellt, habe ich so bisher noch nicht gesehen. Zum Beispiel die "Pustemonster" oder aber das "Silvester-Raketenbild" dabei sind diese Arbeiten sehr leicht zu erstellen und haben dennoch einegroße Wirkung. "Bastelspass für die Kleinsten" ist ein wirklich tolles Buch, dass Spaß macht und für zufriedene und strahlende Kinderaugen sorgen wird!