Leserstimme zu
Zauber der Weihnacht

Weckt Kindheitserinnerungen und sorgt für Weihnachtsstimmung

Von: Pamela Merten aus Seulingen
28.12.2014

"Zauber der Weihnacht" ist definitiv etwas für die ganze Familie, für die Kinder, den Mann, die Großmutter - Alle waren begeistert. Etwas für die Kurzweil, für Zwischendurch, für die adventliche Teestunde, zum Christstollen, für die Sofa-Kuschelstunden vorm Kaminofen und in jedem Fall auch etwas für vor dem Einschlafen. 4 CD's mit sehr vielen auf's angenehmste vorgetragenen kurzen Geschichten, Märchen und Gedichten rund um das weihnachtliche Thema. Dabei sorgen Gert Heidenreich (Der Hobbit, Der Name der Rose, ...) und Co. mit ihren wunderbaren Lesestimmen dafür, dass beim Anhören wirklich ein wenig vom Zauber dieser adventlichen Zeit in den Wohnstuben und Schlafzimmmern wach wird. - Finde ich persönlich zumindest! (Ich liebe diese traditionellen Weihnachtsgeschichten und ruhige besonnene Stimmen, die alte Gedichte vortragen. Und ein wenig wurde ich beim ersten Zuhören an meine Kindheit erinnert, in der mein Großvater uns zur Weihnachtszeit alte Gedichte vortrug.)