Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Club der blauen Welt

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Eine wunderbare Geschichte über den Wert des Lebens

Von: Mitch
04.10.2017

Club der blauen Welt von Aber Espinosa Das Cover gefällt mir sehr gut es ist ein Bild aus dem Leben gerissen wie es das Buch wieder spiegelt. Das Cover hat mich sehr überzeugt und passt perfekt zum Buch. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut man war von der ersten Seite an in der Geschichte gefangen und konnte sie locker und leicht lesen. Zum Inhalt: Club der blauen Welt erzählt die Geschichte eines todkranken Jungen der sich auf seine letzte Reise begibt um zu sterben. Dort trifft er viele gleichgesinnte und lernt wie schnell das Leben vorbei ist. Was wirklich im Leben zählt und wie man Abschied nimmt. Meine Meinung: Für mich ist dieses Buch eines der emotionalsten welches ich 2017 gelesen habe. Albert Espinosa schreibt auf wunderbare und gefühlvolle Art und Weise wie wertvoll das Leben sein kann. Wie wichtig es ist in Frieden zu gehen und die letzten Tage seines Leben so zu leben wie man es selbst möchte. Albert Espinosa schreibt die Geschichte von Menschen in unterschiedlichen Altersklassen die sich auf einer Insel treffen um ihre letzten Tage gemeinsam mit gleichgesinnten zu verbringen. In diesem Buch werden die 5 Phasen der Trauer auf eindrucksvolle Art und Weise aufgezeigt. Wie der Protagonist von der Hoffnung bis schlussendlich zur Akzeptanz des Todes auf andere Menschen zu treffen denen das selbe Schicksal bevorsteht. Für mich ist dieses Buch eines der emotionalsten und traurigsten Bücher die ich bisher Gelsen habe. Für mich ein absolutes Muss!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.