Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Ein Zuhause für Percy

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Muss für jeden der Hunde liebt

Von: Anni Silber
05.10.2017

Worum geht es? Percy ist süß, lieb und einfach zum knuddeln. Der Grund: Percy ist ein Mops. Und genau dieser braucht dringend ein neues Zuhause, denn nachdem sein altes Herrchen Javier ihn ins Tierheim abgegeben hat ist er ganz allein und seine Lage scheint aussichtslos. Er muss mit ansehen wie ein Hund nach dem anderen vor ihm adoptiert wird und fühlt sich ungeliebt. Gibt es wirklich noch einen Menschen der sich von tiefsten Herzen einen kleinen Mops wünscht oder ist er dazu verdammt für immer in diesem Tierheim zu bleiben? Diese Frage stellt sich Percy jeden Tag und wird jedes Mal aufs Neue enttäuscht. Bis zu dem Tag an dem er auf Gails trifft. Sie scheint das perfekte Frauchen und schenkt ihm ein liebevolles neues Zuhause. Doch schon bald merkt Percy das nicht alles so perfekt ist wie es scheint und dass Gales Familie vor einigen Herausforderungen steht… Meine Meinung: Von Anfang an habe ich mich für dieses Buch aufgrund dieses bezaubernden Covers interessiert und der Tatsache dass der Protagonist dieses Buches der Mops Percy ist und aus diesem Grund musste ich dieses Buch auch unbedingt lesen. Ich liebe Geschichten rund um Hunde und vor allem wenn der Hund diese Geschichte erzählt. Denn in diesem Buch ist genau dies der Fall: Die Sichtweise der Geschichte ist die von Percy und wie man sich vorstellen kann überaus niedlich und Herz zerreißend geschrieben. Die Schreibart der Autorin hat mich nicht nur einmal schmunzeln lassen und ist für jeden Hundefreund ein absolutes Muss. Der Mops Percy ist wirklich einer der bezauberndsten Hunde der Buchgeschichte und am liebsten hätte ich ihn adoptiert und ihn mit zu mir nach Hause genommen. Ich habe dem Buch 4 von 5 Sternen gegeben und kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen der auf niedliche Hundegeschichten oder ähnliches steht.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.