Leserstimme zu
Star Wars™ - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Wunderschön gelesen von Obi-Wan Kenobi persönlich

Von: Schwarzetintenwelt
05.10.2017

Einfach nur wundervoll gelesen von Philipp Moog. Wenn man die Filme kennt, dann ist man sofort in der Geschichte gefangen, weil einem die Stimme durch Obi-Wan bereits bekannt ist. Trotz der weitläufigen Meinung, dass Rufus Beck der König der deutschen Vorleser ist, ist es nicht so, als würde das Philipp’s Fähigkeiten einen Abstrich machen. Er liest gefühlvoll und hat sogar so gesprochen, dass ich die Gesichtsausdrücke der Figuren direkt vor Augen hatte. Außerdem hat er auch mit seiner Stimme gespielt, was die verschiedenen Figuren, Stimmungen und Dialekte in der Galaxis angeht. Man merkt, dass er sich an der normalen Synchronisation der Star Wars Filme orientiert hat, was dem gesamten Hörbuch den Eindruck eines Hörspiels verleiht. So ist es trotz seiner Länge auch etwas für jüngere Kinder und für den Einstieg in Hörbücher sehr zu empfehlen.