Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
TEE

Tee

Von: Jasmin von Das Lesesofa
07.10.2017

Tee. Ob gemacht aus getrockneten Blättern, durch Teebeuteln oder als Instanttee. Ob mit Zucker, Milch oder pur. Ob klassisch als Schwarztee oder mit einem exotischen Fruchtgeschmack. Die einen hassen ihn, die anderen lieben ihn. Doch was ist eigentlich Tee? Was steckt hinter der Pflanze, aus der so viele Möglichkeiten entstehen? Wie wird das Getränk auf der ganzen Welt angerichtet? Welche Variationen gibt es beim Anrichten? Meinung: Als bekennender Fan bin ich immer auf der Suche nach aufregenden Möglichkeiten, wie man den Tee auf eine andere Art kennenlernen kann. Mal probiere ich eine neue, exotische Sorte, wie zum Beispiel Mate, Lapacho oder Rooibos, oder probiere eine neue Machart aus, zum Beispiel eine klassische, chinesische Teezeremonie. Doch was gibt es noch in der großen Welt? In TEE werden diverse Sorten, Geschichten, Zubereitung und Rezepte vorgestellt. Anhand von ausführlichen Beschreibungen und wunderschönen Bildern erhält man einen Einblick, was alles überhaupt möglich ist. Es ist faszinierend wie ein Blatt durch den Verlauf der Geschichte die ganze Welt mitreißen konnte. Ob in einem minimalistischen Zelt im nirgendwo oder in einem Loft über einer Großstadt - Tee wird überall und zur jeder Zeit getrunken. Dabei kann die Basis so einfach und erstaunlich zugleich sein, denn von der Wurzel bis zur Blüte ist alles dabei. Wenn man das noch mit der möglichen Zusammensetzung multipliziert, dann ist die Variabel gigantisch! Ob ein Mensch jemals alle Sorten einmal getrunken haben kann in seinem Leben? Das wäre eine spannende Challenge :) Persönlich habe ich mir vorgenommen, dass ich in jedem Land, dass ich besuche, immer einen typischen/traditionellen Tee trinken werde. Ob in Marokko den originalen Pfefferminztee oder in der Türkei der echte Apfeltee. Was mein Lieblingstee bis jetzt ist? Schwierig. Jede Sorte hat seine eigene Note und je nach Lebenslage ändert sich auch gerne der Geschmack. Aktuell greife ich öfters nach Fencheltee. Welchen Tee hast du zuletzt getrunken? Fazit: Das Buch Tee ist ein perfektes Geschenk an einen Liebhaber, Kenner und Schätzer! Die Ansammlung ist super abgestimmt, informativ und die Rezepte wecken, auf Grund der tollen Bilder, denn Wunsch sofort selber aktiv zu werden.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.