Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Zehn kleine Krabbelfinger

Zehn kleine Krabbelfinger

Von: NotFromBadParents
09.10.2017

Spiel und Spass mit unseren Kleinsten – das verspricht „Zehn kleine Krabbelfinger“ von Marianne Austermann und Gesa Wohlleben. Und das Versprechen wird gehalten! Meine nun 10 Monate alte Tochter und ich hatten einige Monate Zeit uns mit den Liedern, Reimen und Fingerspielen vertraut zu machen. Neben den Klassikern enthält das Standardwerk aus dem Kösel-Verlag neue Versionen bekannter Volkslieder und kreative Spiel- und Bastelideen, die man bereits mit den Allerkleinsten umsetzen kann. Die Verse und Lieder haben einfache Melodien und gut einprägsame Texte. Ich singe unheimlich gerne und laut – kann allerdings keine Noten lesen. Für diejenigen von Euch, die dies erlernt haben, sieht das Buch auch die entsprechenden Liednoten vor. Nahezu jedes Spiel ist mit wunderschönen Fotos bebildert und kleine gezeichnete Marienkäfer begleiten den Leser durch das gesamte Buch. Die Anweisungen sind sehr genau beschrieben – das Einzige was mir persönlich fehlt, sind Angaben, für welches Entwicklungsstadium das jeweilige Spiel besonders gut geeignet ist. Natürlich lernt jedes Kind in einem anderen Tempo – dennoch wäre es ein gutes Anhaltspunkt (insbesondere für Neumütter). Eltern, die ihr erstes Kind bekommen, kann ich dieses Buch mit 5 von 5 Sternen empfehlen. Ich habe allerdings durch meinen älteren Sohn bereits PEKiP und ElBa-Kurse besucht und in diesen Krabbelgruppen schon einen Großteil der Verse, Lieder und Fingerspiele kennengelernt. Für Eltern, die bereits ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht haben, ist dieses Buch dennoch interessant, da es neben den Klassikern aus den Babykursen auch tolle Bastelanleitungen und Spielideen enthält. Insgesamt erhält dieses Buch von mir 4 von 5 Sterne

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.