Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Mord mit Meerblick

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ein Krimi mit ganz viel Charme

Von: hope23506
16.10.2017

REZENSION "MORD MIT MEERBLICK" von Ranka Nikolic. Danke an das @bloggerportal, @randomhouse und den @blanvalet.verlag für das Rezensionsexemplar. TITEL: "Mord mit Meerblick" AUTOR: Ranka Nikolic SEITEN: 288 VERLAG: Blanvalet Taschenbuch Verlag ERSCHEINUNGSDATUM: 20.03.2017 PREIS: 9.99 Euro ( Taschenbuch) COVER: Das Cover zeigt und einen Teil der kroatischen Küste, wo der Kimi spielt. Die Liebe zum Land wird gezeigt, was auch im Buch deutlich wird. INHALT OHNE SPOILER: Ein Mord geschieht in der beschaulichen Hafenstadt Rijeka. Die Polizistin Sandra Horvat und ihre Kollegen Milic und Zelenika nehmen die Ermittlungen auf und sollen den Fall lösen. Ihnen wird ein neuer Kollege zur Seite gestellt. Sandra muss sich eigentlich auf den Mordfall konzentrieren, doch der neue Kollege sieht verdammt gut aus und ihre Gefühle spielen verrückt. MEINE MEINUNG Mit ihrem Debütroman hat Ranka Nikolic einen wirklich schönen und interessanten Krimi geschrieben. Die Charaktere sind aufgrund ihrer Authenzität sehr symphatisch in den Vordergrund getreten. Eigentlich soll es um die Ermittlungen gehen, doch wir lernen als Leser auch die wunderschöne Umgebung kennen und die Historie vom Handlungsort wird erläutert, was mir sehr gut gefallen hat. Der eigentliche Fall bekommt erst zum Ende hin seine Spannung und wird leider in recht kurzer Zeit zum Ende gebracht. Meiner Meinung nach lebt das Buch von den zwischenmenschlichen Beziehungen. Die Unterhaltungen zwischen den Protagonisten stehen im Vordergrund, was dem Inhalt des Buches aber keinen Abbruch verschafft. Ich habe es geliebt zu lesen, wie die Kollegen miteinander umgehen und untereinander kommunzieren. Es war einfach herrlich erfrischend und ich habe keine blutigen Szenen oder z. B. Verfolgungsfahrten vermisst. Das Buch hat keinen wahnsinnigen Spannungsbogen aufgebaut, aber das brauchte es auch nicht. Das Ende des Buches war für mich überraschend und ich fand es sehr gut gelöst. FAZIT: Es ist ein einfacher und doch lesenswerter Krimi, der mit Wenig auskommt. Es wird solide ermittelt. Der Umgang der Protagonisten untereinander waren für mich die Höhepunkte. Ich gebe dem Buch von Ranka Nikolic gute 4 /5 Sternen. 🌟🌟🌟🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.