Leserstimme zu
Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle

Kleine Mädchen werden von der Fan-Box begeistert sein

Von: Sabrina
17.10.2017

Meine Tochter und auch mein kleiner Sohn waren sehr begeistert, als sie diese CD-Box gesehen haben und auch ich als Mama, bin begeistert von der wertigen Gestaltung der Fan-Box - zudem habe ich nun die Chance genutzt und weiß, worum es in "Die Eiskönigin" geht, denn den Film kennen wir noch gar nicht. Nichts desto trotz kommen kleine Mädchen ja gar nicht mehr um die ganzen Fanartikel von "der Eiskönigin" herum (auch wir haben etliches an Hosen, Kleidern etc. im Schrank) - grade deshalb ist es toll nun auch den Inhalt der Geschichte zu kennen. Die Geschichten um, von und mit Elsa und Anna und ihren Freunden werden von Yvonne Greitzke gelesen, die Prinzessin Anna auch im Kinofilm ihre Stimme leiht. Die Lesung gefällt mir wirklich sehr gut - die Stimme von Yvonne Greitzke ist sehr angenehm und sie liest in einem beschaulichen Tempo, so dass es Spaß macht ihr zu lauschen - sehr schön, finde ich es besonders, wenn sie Olaf sprechen lässt. Die Charaktere und die Geschichte gefallen mir sehr gut - aber ich muss zugeben, dass ich auch ein riesiger Disney-Fan bin und mir selten etwas nicht zusagt. Die Story ist schön und auch mit Inhalt gefühlt, der die etwas älteren Hörer (und auch Schauer) zum nachdenken anregt - und natürlich auch mit Spaß und turbulenter Action und liebevollen Figuren, wie den Trollen, Anna und Elsa, Christoph und Sven - vergessen darf man hier nicht Olaf, den Schneemann, der so gerne den Sommer erleben möchte (und es später ja auch kann). Mit seiner tollpatschigen, naiven Art habe ich den Schneemann ganz schnell ins Herz geschlossen und bin ein großer Fan von ihm geworden. Meinen Kindern und mir gefällt die Umsetzung dieser Hörbuch-Box sehr gut und ich denke, dass wir noch einige Jahre Spaß an diesen tollen CD´s haben werden!