Leserstimme zu
Die Bestimmung. Die Gesamtausgabe

Die Bestimmung

Von: Mylittlebookpalace
29.10.2017

Handlung:Beatrice „Tris“ Prior ist 16 und steht vor der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens: Fünf Fraktionen stehen zur Wahl. Altruan – die Selbstlosen. Candor – die Freimütigen. Ken – die Wissenden. Amite – die Friedfertigen. Und schließlich Ferox – die Furchtlosen … Wie wird Tris‘ Zukunft aussehen? Welcher Art von Gemeinschaft wird sie angehören? Wer werden ihre Freunde, ihre neue Familie sein? Alle Abenteuer, alle Herausforderungen im Krieg der Fraktionen, die Auflösung einer ganzen Welt und schließlich der Blick über den Zaun am Rande der Stadt werden hier hörbar: Janin Stenzel, Tris‘ Synchronstimme aus den Kinofilmen, liest alle drei Bände ungekürzt. Gelesen von Janin Stenzel. Gestaltung: Mir hat die Gestaltung der Hörbuchausgabe sehr gut gefallen, der „Schuber“ hat die Farbe und das Zeichen vom ersten Teil und ähnelt diesem, danach gibt es drei Verschieden Verpackungen in dem Schuber, für alle drei Bücher und ich finde sie alle sehr schön und sie passen auch sehr gut zu dem Buch und der Geschichte, da immer die Symbole der verschiedenen Fraktionen abgebildet sind. Sprechweise: Mir hat die Stimme und Sprechweise von Janin Stenzel sehr gut gefallen und es war sehr entspannend dabei zuzuhören und die Geschichten noch einmal so zu erfahren. Personen: Ich mochte alle Personen sehr gerne, vor allem Tris und Four habe ich in mein Herz geschlossen und sie sind einfach nur toll, alle Personen haben ihre eigene Geschichten und es hat Spaß gemacht diese noch einmal zu erleben. Orte: Das Buch spielt in der Zukunft in einer neuen Stadt, die von einem meterhohen Zaun umgeben ist und in dem sich das Leben der Menschen in den Fraktionen abspielt. Ich mag den Ort sehr gerne und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Geschichte: Der erste und auch der zweite Teil haben mir super super gut gefallen und ich liebe deren Geschichte, allerdings kommt dann der dritte der die Story für mich irgendwie zerstört hat, durch ein ganz bestimmtes Ereignis, die die das Buch gelesen haben wissen von welchem Ereignis rede. Manchmal wurde es auch ein bisschen langweilig, aber die spannenden stellen überwiegen definitiv. Fazit: Ich mochte die drei Hörbücher sehr gerne, die Ersten beiden mehr, als den letzten. Trotzdem mochte ich so gut wie alles an den Büchern und gebe deswegen auch 4,5 von 5 Sternen, da mir der letzte Teil halt nicht so gut gefallen hat, aber sonst war alles super und es hat Spaß gemacht wieder in die Geschichte von Tris und Four einzutauchen.