Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Macht - Die Getreuen und die Gefallenen 1

Klasse Auftakt!

Von: Atelier Maikind
31.10.2017

Inhalt: Wo sich die Verfemten Lande erstrecken, färbte Blut die Welt einst rot. Wo heute uralte Ruinen stehen, bezwangen Menschen Giganten. Wo einzig das Heulen der Woelven erklingt, brannte vor tausenden Jahren die Welt. Doch zu lange haben sich die Menschen in Sicherheit gewähnt. Nun weinen die Gigantensteine Blut, und in den Verfemten Landen regt sich erneut, was für immer verbannt sein sollte. Ein uralter Feind hat längst eine Allianz geschmiedet und wartet darauf, dass seine Stunde kommt. Und nur einer vermag es, ihn aufzuhalten, wenn die Schwarze Sonne die Welt betritt … (Quelle: Verlag) Verlag: Blanvalet //Seitenzahl: 832 Seiten //Erschienen am: 19.06.2017 //Preis:€ 16,00 [D] | € 16,50 [A] Rezension: Was habe ich erwartet als ich den Klappentext las? Einen fantastischen, neuen Epos mit einer großen Welt und vielen Details. Was habe ich bekommen? Genau das, was ich erwartet habe!.. und das kommt bei mir wirklich selten vor! Die Ideen in diesem Roman mögen nicht neu sein, aber sie sind spannend verarbeitet. Von Anfang an lernen wir mehrere Sichtweiße kennen, die sich wie ein roter Faden durch das gesamte Buch ziehen. Die zweiten Stärksten sind die von Corban , zum anderen von Nathair. Beide haben große Pläne für ihr Leben und das Land, indem die Geschichte spielt. Die Geschwindigkeit, die bei der Charakterentwicklung vorgelegt wird ist wirklich überraschend. Normalerweise läuft alles ruhig ab, doch in diesem Buch kommt alles Schlag auf Schlag. Was für eine Abwechslung! Ich war begeistert! Der Schreibstil ist sicher und bildgewaltig, was allerdings manchmal zu unendlichen Weiten führt. Gerade am Anfang des Buches musste ich mich überwinden um weiterzulesen. Zum Glück habe ich durchgehalten, denn ab dem zweiten dritten beginnt die Handlung endlich in Fahrt zu kommen. Die Namen sind sehr fantasievoll und zwangen mich dazu, mir einen Spickzettel zu machen, aber das ist natürlich kein negativer Punkt. Über 800 Seiten zu lesen dabei keine Kleinigkeit zu vergessen ist eine Kunst, die ich noch nie wirklich beherrscht habe. Das Cover reiht sich in meine Jahresfavoriten ein. Es strotzt förmlich vor Fantasy und schreit dem Leser geradezu entgegen, was ihn hier erwartet. Ein weiterer Punkt, der mich bei der Gestaltung interessiert hat ist die Karte, die wir im Inneren finden. Manchem Bücher besitzen so etwas nicht-schade, aber wahr. Dieses Buch bekommt solide 4 von 5 Sternen. Warum? Es ist der erste Band einer Reihe, die sich noch steigern kann. Trotz meiner guten Bewertung und der klaren Kaufempfehlung werde ich die Reihe nicht weiterverfolgen. Mir hat das erste Buch gut gefallen- damit werde ich es aber auf sich beruhen lassen. Allen anderen wünsche ich viel Spaß mit dem zweiten Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.