Leserstimme zu
Star Wars™ - Episode I - Die dunkle Bedrohung

Star Wars für die Ohren

Von: Dirk Heinemann
03.11.2017

In meiner Schulzeit hatte ich zum ersten mal Kontakt mit Star Wars. Damals habe ich mir die Episoden IV bis VI angesehen. Danach habe ich auch mehrere Bücher aus dem Star Wars Universum gelesen, die Nebenstränge der Geschichte erzählen, aber nun habe ich zum ersten Mal ein Hörbuch genossen. Das Buch wird von einer ruhigen und angenehmen Stimme gelesen. Wir hören, wie alles begann. Der Sklavenjunge Anakin lebt auf einem Wüstenplaneten und träumt davon einmal ins Weltall zu fliegen und andere Planeten zu besuchen. Als eines Tages ein Raumschiff für Reparaturen auf seinem Planeten landet, begegnet er den Jedi-Rittern Qui-Gon Jinn, Obi-Wan Kenobi und Königin Amidala. Diese Begegnung soll sein weiteres Leben grundlegend verändern..... Die Abenteuer des Anakin werden von Philipp Moog vorgelesen. Dabei werden die verschiedenen Charaktere stimmlich sehr gut wiedergegeben. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.