Leserstimme zu
Das Women's Health Bauch-Beine-Po-Buch

Ideal für Dein Training!

Von: Cocolinchen
05.11.2017

Schlanke Beine, flacher Bauch, Knackpo....ja, das klingt gut. Und an jeder Ecke wird einem die perfekte Methode versprochen, um schnell und einfach seine Ziele zu erreichen. Doch eines kann ich gleich vorweg sagen, schnell und einfach könnt Ihr abhaken. ;-) Von diesen vielen leeren Versprechungen will sich dieses Buch aber gleich distanzieren. Bereits im Vorwort wird deutlich darauf hingewiesen. Damit konnte dieser Ratgeber bei mir sofort punkten! Im ersten Kapitel (Wichtiges Wunschfigur-Wissen) geht es um die Grundlagen. Wie funktioniert Training, wie mache ich es richtig, was passiert in meinem Körper, wie nehme ich ab, was mache ich gegen Muskelkater und vieles mehr! Der Abschnitt ist gut aufgebaut und leicht nachvollziehbar. Außerdem geht es auch darum, wie man sich klare Ziele setzt, die realistisch sind und wie man auch bei Tiefs am Ball bleibt. Danach werden noch mögliche "Trainingspartner", wie Kurzhanteln, Medizinball und Co vorgestellt. Mit diesem Wissen ist man dann perfekt aufgestellt für die ersten Übungen. Erst gibt es ein paar Ideen fürs Warm-up, dann kommen Übungen für Bauch, Beine und Po. Zu jeder Übungen findet Ihr Abbildungen und kurze Beschreibungen. Man kann alles sehr gut nachvollziehen und anhand dieser Hilfen gut nachmachen. Allerdings, und das habe ich bei mir selbst bemerken können, ist es gar nicht so einfach die Übungen mit Blick aufs Buch richtig auszuführen. Es kommt ja manchmal gerade auf die Feinheiten an. Man trainiert wie eine Irre und wundert sich, dass im Bauch nichts ankommt. Jeder Trainer würde sofort sagen, kein Wunder! Und zeigen, wie es richtig geht und genau das ist auch hier wieder das Problem! Man selber sieht sich nie so wie andere es tun! ;-) Ist der Rücken wirklich gerade, sind die Hände wirklich in der richtigen Position,...?! Gerade für Anfänger ist es daher sinnvoll die Übungen zumindest einmal mit einem Profi durchzugehen. Man will es ja nun auch richtig machen und von der ganzen Arbeit am Ende profitieren. Denn mal ehrlich, es ist doch nichts frustrierender als wie verrückt zu trainieren und letztendlich nichts dafür zu bekommen! * Die Ideen an sich haben mir gut gefallen und es waren sogar einige dabei, die ich noch nicht kannte. So könnt Ihr Euer Training wirklich abwechslungsreich gestalten! Wer will kann auch ganz ohne Hanteln und Co arbeiten. Und wenn Ihr mal mit der besten Freundin zusammen an den Problemzonen arbeiten wollt, kein Problem! Es werden auch ein paar Partnerübungen gezeigt! Sehr gut hat mir auch gefallen, dass es eine kleine Auswahl an Mini-Trainingsplänen gibt. Ihr könnt wählen zwischen Workouts für unterwegs, bei wenig Platz oder wenig Zeit usw. Ihr wollt zB Euren Po so richtig quälen, habt aber nicht viel Platz, weil Ihr gerade unterwegs seid und nur ein Hotelzimmer zur Verfügung habt? Kein Problem. Auch dafür findet Ihr einen Mini-Plan mit 5 verschiedenen Übungen. Gerade diese Tabellen am Ende des Buches haben mir sehr gefallen!!! Und Ihr merkt es vielleicht...so gibt es fast keine Ausreden mehr! ;-) Also, wer sich in Form bringen will oder einfach nur so gern Sport macht und ein paar abwechslungsreiche Übungen braucht, sollte es mit diesem Women's Health - Buch unbedingt versuchen!!! Mir hat es sehr gefallen!!!