Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Abenteuerreiches Jugendbuch

Von: Lovelyceska
06.11.2017

»Als er an diesem Morgen aufgewacht war, hatte er nur an seinen Geburtstag gedacht – aber nein, das stimme ja gar nicht. Er hatte diesen Traum gehabt. Den Traum, in dem seine Welt auseinandergefallen war. Und jetzt war dieser Traum wahr geworden.« Meine Meinung: Die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft sind vereint worden! Die Zeitkollision ist ein sehr interessanter Gedanke und die Ausarbeitung einfach hervorragend. Auch wenn die thematisch gewählten Aspekte nicht gerade meins sind, ist es dennoch spannend und für die eigentliche Zielgruppe einfach perfekt. Es ist technisch veranlagt, mit Maschinen und Roboter, aber auch Piraten und Dinosaurier finden hier ihren Platz. Die Geschichte trotzt nur so vor Abenteuerlust. Es gibt viel Action und kaum langweilige Passagen. Die verschiedenen Zeitepochen sind wunderbar miteinander kombiniert wurden. Es gibt überall kleine Anzeichen und die Verarbeitung ist echt gut. Aber auch magische Gaben dürfen hier natürlich nicht fehlen! Aber der Autor kann nicht nur actionreiche Abenteuer schreiben, sondern unfassbar toll illustrieren! Die farbigen Illustrationen unterstreichen die Geschichte nicht nur, sondern machen sie erst zu einem großen Ganzen. Bei diesem Buch tritt eine ganz andere Art des Lesens ein. Die eigene Vorstellungskraft wird zwar weniger gefördert, aber die Geschichte wird auf eine ganz andere Ebene erfahren und erlebt. Jedes noch so kleine Detail der Geschichte wurde in den wundervollen Zeichnungen integriert. Der Schreibstil ist sehr einfach und angenehm zu lesen. Außerdem lässt sich das Buch trotz des Umfangs schnell verschlingen. da die Illustrationen einen großen Platz im Buch einnehmen. Die jugendliche Truppe ist gut zusammengesetzt. Das Geschehen wird vom 13-jährigen Diego verfolgt, der neugierig und aufgeweckt ist. An einigen Stellen ging mir sein Eigensinn zu weit, allerdings spiegelt dies die kindliche Neugier gut wider. Zum Ende hin wurde es mir aber emotional zu platt. »Am Ende sind es nicht die Jahre in deinem Leben, die zählen. Es ist das Leben in deinen Jahren.« Fazit: Es machte einfach Spaß, in dem Buch zu schmöckern, das Geschehen gebannt zu verfolgen und sich von den Zeichnungen berieseln zu lassen. Trotz kleiner Schwächen ist dies ein tolles Jugendbuch, welches ich euch ans Herz legen kann. Es ist actionreich und abenteuerlustig, dafür aber weniger emotional. Ich vergebe die Note 2 und verlinke euch nun noch die Leseprobe. Dankeschön an den tollen cbj Verlag für die Zusendung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung bleibt natürlich unverfälscht! ♥

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.