Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Star Wars™ - Episode IV - Eine neue Hoffnung

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Tolles Hörbuch, perfekt für einen Tag

Von: Kiddo Seven // Sabrina
09.11.2017

Als Sprecher wurde für die Episoden 4-6 Wolfgang Pampel ins Boot geholt, der auch die Synchronstimme von Han Solo (Harrison Ford) in den Filmen übernommen hat. Das hat mir wieder sehr gut gefallen, da man direkt Bilder von den Filmen im Kopf hat und ich mir alles noch besser vorstellen konnte. Mir persönlich hat jedoch die Stimme von Philipp Moog besser gefallen. Das Hörbuch hat mir gut gefallen. Ich bin zwar nicht so begeistert von der Synchronstimme und kam oft nicht richtig in die Story rein, aber das ist persönlicher Geschmack. Ich fand die Schreibart und somit die Geschichte richtig gut. Der Schreibstil konnte mich mit vielen, schon fast poetischen Stellen, überzeugen. Insgesamt haben mir Episode 1-3 besser gefallen, weshalb ich dieses Mal nur mit vier Sternen bewerte. Ich hatte hier oft das Gefühl, dass sehr viel unnötig erklärt wird, auch von der Erzählweise des Sprechers. Dennoch konnte mich die Geschichte wieder einmal überzeugen. Mir gefällt es immer wieder aufs Neue, dass man in den Hörbüchern (und in den Büchern), einen ganz neuen Einblick in Charaktere und Situationen bekommt. Besonders die Einblicke in Lukes Psyche haben mir richtig gut gefallen, die kommen, verglichen hiermit, im Film viel zu kurz. Die Länge fand ich auch super, da sie viel kürzer ist, als bei Episode 1-3, man kann es also bequem am Stück hören und bleibt somit in der Geschichte drin. Klare Empfehlung für Star Wars Fans.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.