Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Licht der Insel

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Guter Einstieg und ein grandioses Ende

Von: hope23506
10.11.2017

"Das Licht der Insel" ist der Debütroman von Jean E. Pendziwol. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten habe ich mich dann doch gut in das Buch eingefunden und mochte es sehr. Im ersten grossen Abschnitt lesen wir Tagebucheinträge , die ich allerdings nicht so spannend fand. An Fahrt nahm der Roman dann ab dem zweiten Abschnitt auf. Dort erzählt Elizabeth selbst die Geschichte vom Leben auf der Insel, welche mich sehr packen konnte. Es war spannend erzählt und man erlebte als Leser die Geschehnisse auf Insel mit. Die Beschreibungen der Natur sind sehr anschaulich und schön dargestellt. Die blühenden , heissen Sommer und die bedrückenden und eisig kalten und langen Winter. Ich konnte mir diese Insel, inmitten der tobenden See und das Leben darauf sehr gut vorstellen. Die Familiengeschichte wird immer mysteriöser und manche Passagen habe ich zweimal gelesen, weil ich es mir nicht glauben konnte. Auf wundersame Weise verknüpfen sich die Schicksale von Elizabeth und Morgan miteinander, welche ich doch als zu großen Zufall ansah. Die Familiengeschichte an sich ist trotz allem sehr spannend errzählt. Das Ende fand ich sehr rasant. Man kam kaum mit den Ereignissen hinterher. Der Roman erlebte dadurch noch einmal einen Höhepunkt, mit dem ich nicht gerechnet hätte. Wow. Ich war begeistert, daß die Spannung noch einmal so angestiegen ist. Während es am Anfang nur so dahin plätscherte, konnte ich das Buch am Ende nicht aus der Hand legen. FAZIT: Der Mittelteil und das überraschende Ende hat das Buch gerettet. So kann ich mit gutem Gewissen eine Leseempfehlung und 4/5 Sternen vergeben. 🌟🌟🌟🌟

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.