Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Luna - Wolfsmond

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannungsgeladener zweiter Band

Von: BuboBubo
11.11.2017

Vorsicht! Es handelt sich um einen zweiten Teil einer Reihe. Es folgen Spoiler für den ersten Teil. Nach Ende des ersten Teils und mit dem Tod Adriana Cortas sind mittlerweile 18 Monate vergangen. Die Familie Corta, die einst zu den mächtigsten Familien auf dem Mond gehörten ist zerstört worden und damit auch die Corta Helio Corporation. Die vier verblieben Familien, die vier Drachen, nutzen ihre Chance und kämpfen um die Vormachtstellung. Intrigen und Lügen regieren den Mond - beziehungsweise das was nach dem Fall der Cortas noch übrig geblieben ist. Lucas Corta, einer der letzten seiner Familie, wird auf dem Mond verfolgt und sieht nur noch einen Ausweg, die Reise zum Mond. Doch als Mondgeborener bedeutet dies wohlmöglich den Tod. Doch er will kämpfen, für sich, seine Familie und für das Corta Imperium, welches seine Mutter, Adriana Corta, einst aufgebaut hat. Doch nicht nur Lucas Corta hat überlebt, auch sein Sohn Lucashino und seine Nichte Luna, und sein Bruder Wagner und seine Schwester Ariel. Doch alle Familienangehörigen geraten zwischen die Fronten und ein Krieg auf dem Mond ist unausweichlich.... Auch in diesem Band begleiten wir Familienmitglieder des ehemaligen Corta Imperiums. Charaktere die wir bereits aus dem ersten Band kennen, lernen wir noch besser kennen. Personen, die zuvor blass erschienen sind, bekommen mehr Tiefe und es ist einfacher Sympathie zu ihnen aufzubauen. Die Handlung geht noch rasanter voran als in Teil 1, was mir manchmal leider zu schnell ging. Dadurch sind manche Stränge leider zu kurz gekommen, bei denen ich gerne mehr erfahren hätte. 100 Seiten mehr hätten dem Buch ganz gut getan. Ich hätte gerne etwas mehr von dem Leben der "Wölfe" erfahren. Auch wenn mir manche Passagen zu kurz waren, gab es welche, die ziemlich ausführlich waren und das Leben auf dem Mond verständlicher machen, wie beispielsweise Lucashinos Erzählung über Kuchen. Nichtsdestotrotz konnte ich die Geschichte nachvollziehen und wurde in den Bann des Mondes gerissen. Besonders toll fand ich, dass wir einen kleinen Einblick in das Leben auf der Erde bekommen haben. Da es Leben auf unserem Planeten und auf dem Mond gibt, finde ich es hilfreich zu wissen, wie sich das Leben auf der Erde entwickelt hat. In diesem Band bekommen wir, anders als in Luna, Zeitangaben geboten um das Geschehen besser einordnen zu können. Da wir die meisten Personen und Orte bereits aus dem Vorgänger kennen, war es nicht mehr so oft notwendig in das Personenregister oder das Glossar zu schauen, dennoch war ich froh, wenn ich ab und zu einen kurzen Blick rein werfen konnte. Dieser Zwischenband ist spannungsgeladen und an keiner Stelle langweilig. Es macht Spaß in die Welt einzutauchen und immer neue Aspekte kennen zu lernen. Band 3 der Reihe ist im Original auf englisch für den 23. August 2018 angekündigt. Das heißt wir müssen leider noch einige Zeit waren.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.