Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Pinguine sind kitzlig, Bienen schlafen nie, und keiner schwimmt so langsam wie das Seepferdchen

EIN HANDLICHES, SÜSSES UND LEHRREICHES BÜCHLEIN MIT WAHNSINNIG TOLLEN ILLUSTRATIONEN

Von: Nicci Trallafitti
16.11.2017

Vor einiger Zeit habe ich dieses Büchlein bei einer Bloggerin entdeckt, die es auf Englisch gelesen und in einer Rezension vorgestellt hat. Dort schrieb sie, dass es bald übersetzt werde und im Penguin Verlag erscheine. Somit musste ich es unbedingt im Bloggerportal anfragen. Auf den ersten Blick konnten mich schon das Cover und das handliche Format überzeugen. Nachdem ich „nur mal kurz reinlesen“ wollte, stöberte ich durch die gesamten 120 Seiten. Ich lachte und staunte, las einige Fakten mehrfach. Bei nahezu jeder Seite sagte ich zu mir selbst „Wow, das ist der tollste/lustigste Fakt den ich bisher gelesen habe“. Die Aufmachung ist wahnsinnig süß und schön, die Zeichnungen von Maja Säftström sind allesamt schwarz/weiß, minimalistisch und gleichzeitig sehr detailverliebt. Auf jeder einzelnen Seite gibt es einiges zu entdecken. Der Schreibstil in den kleinen Textpassagen ist locker leicht, die Schrift groß und gut lesbar. Insgesamt würde ich sagen, dass sicherlich auch Kinder ihre Freude an dem Buch haben und sicherlich einiges lernen können, auf einer humorvollen, lockeren Art und Weise. Auf Majas Internetseite erhält man einen kleinen Einblick in ihre Arbeiten und in ihrem Shop verkauft sie neben signierten (!) Büchern außerdem hübsche Jutebeutel, Sticker, Pins, Art Prints, Stifte, Postkarten, Umschläge und sogar Washi Tape mit ihren Illustrationen drauf. Das handliche Buch regt dazu an, immer mal wieder zu stöbern. Die süßen Bilder und die lustigen Fakten zaubern einem ein Lächeln ins Gesicht und verändern den Blick auf die Tierwelt. Wusstet ihr, dass bei Seepferdchen die Männchen trächtig werden? Oder dass das Herz eines Blauwals so groß ist, wie ein Auto? Warum Krokodile Steine fressen, was Hühner mit dem Tyrannosaurus Rex zu tun haben und warum eine Clownfischfrau ein ganzer Kerl sein muss erfahrt ihr ebenfalls in dem Buch. Pinguine sind kitzlig ist ein handliches, süßes und lehrreiches Büchlein mit wahnsinnig tollen Illustrationen. Es eignet sich total gut als Geschenk für jung und alt. Ich werde auf jeden Fall immer mal wieder durch die Seiten blättern. Vielen Dank an den Penguin Verlag für das Rezensionsexemplar.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.