Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Stalker

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Spannend und überraschend

Von: Marita Z
16.11.2017

Stalker von Louise Voss & Mark Edwards Siobhan ist Schriftstellerin. Um sich zu finanzieren hält sie einen Schreibkurs ab. Der Teilnehmer Alex ist auf den ersten Blick von seiner Dozentin angetan. Noch nie hat er sich unsterblich in eine Frau verliebt und er will Siobhan zu seiner Freundin haben..... MEINE MEINUNG: Das Autorenduo Voss & Edwards hat mich von der ersten Seite mit ihrem Thriller in den Bann gezogen. Durch die Thematik auf das Buch aufmerksam geworden, fand ich den Handlungsstrang interessant. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Siobhan gibt den Kursteilnehmern die Aufgabe ein Tagebuch zu schreiben. Die Geschichte wird aus der Sicht von Alex und Siobhan und durch ihre Tagebucheinträge geschildert. Die Anzahl weiterer Personen ist überschaubar, ich bin zu keiner Zeit mit ihnen durcheinander geraten. Weitere Personen werden im Verlauf der Geschichte geschickt hineingenommen. Die Handlung baut sich langsam auf, wird immer heftiger und zum Ende gibt es eine überraschende Wendung. Alles wirkt für mich relativ authentisch, einen Lieblingsprotagonisten konnte ich jedoch nicht entwickeln. Die verschiedenen Schauplätze wurden recht gut beschrieben und wirkten für mich recht plastisch. Alex verstrickt sich im laufe der Handlung immer mehr in seinen krankhaften Wahn . Die Ängste seines Opfers hat das Autorenduo für mich gut ausgearbeitet. Sie kommen ohne blutige Szenen aus und haben mir auch Raum für meine Fantasie gelassen. Das Cover ist relativ schlicht gehalten und der Klappentext macht neugierig auf das Buch. FAZIT: "Stalker " von Louise Voss & Mark Edwards gib es als Taschenbuch und E-book und wird vom btb - Verlag veröffentlicht. Die Thematik und die Handlung ist interessant und ich konnte sie mir gut vorstellen. Das Lesen hat Spaß gemacht und ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen. Ich vergebe für dieses Buch 5 von 5 Punkte. Taschenbuch: 9,99 Euro E-book : 8,99 Euro ISBN-13: 978-3442745715

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.