Leserstimme zu
Star Wars™ - Episode II - Angriff der Klonkrieger

Star Wars für die Ohren II

Von: Dirk Heinemann
17.11.2017

Nach dem ich bereits den ersten Teil der Star Wars Saga angehört habe, wollte ich auch die Fortsetzung hören. Das Cover ist an das des ersten Teils angelehnt und gefällt mir sehr gut. Die Fortsetzung wurde von einem anderen Autoren verfasst. Bei einzelnen Begriffen merkt man den Unterschied, aber im großen und ganzen fällt es kaum auf. Das Buch wird wieder der ruhigen und angenehmen Stimme Philipp Moogs gelesen. Anakin ist mittlerweile ein Jedi geworden und er entwickelt sich zum stärksten aller Jedi. Gleichzeitig ist er aber hoffnungslos in Amidala verliebt. Dies führt zu einem inneren Konflikt, da Jedis keine Bindungen eingehen dürfen. Auch wenn man bereist die Filme gesehen hat, erfährt man hier viele Hintergundinformationen, die sich in einem Film einfach nicht darstellen lassen. Es hat wieder viel Spaß gemacht, der Geschichte zu lauschen. Ich höre bereits den dritten Teil und werden euch bald darüber berichten.