Leserstimme zu
Gute Noten ohne Stress

Rezension: Gute Noten ohne Stress- von Rainer Ammel

Von: Michaela
17.11.2017

Inhalt: Der Mathelehrer und gleichzeitig Schulpsychologe gibt in diesem Buch einige Hilfestellungen und Tipps für Schüler, die mit schulischen Problemen jeden Tag zu kämpfen haben. Wie kann ich mich besser auf eine Arbeit vorbereiten? Wie mache ich am besten meine Hausaufgaben? Das alles wird in dem Buch Stück für Stück abgearbeitet und beantwortet. Warum habe ich dieses Buch gelesen? Ich habe das Buch gelesen, da ich selbst in der Schule öfters Schwierigkeiten mit dem Lernstoff habe und ich dachte, dass mir dieses Buch helfen könnte, wie ich besser lernen und mich auf eine Arbeit vorbereiten kann. Hat mir dieses Buch geholfen? Teilweise hat mir das Buch ein wenig geholfen. Sehr viele von den Tipps kannte ich schon. Die Dinge, die mir neu waren und mir praktisch vorkamen, habe ich markiert und diese werde ich dann auch mal versuchen, ob sie helfen. Was hat mir besonders gut gefallen? Ich fand es richtig gut, dass öfters die Schüler direkt angesprochen wurden und manchmal auch die Eltern. Gut fand ich auch, dass Beispiele von Schülern genannt wurden, durch diese die Probleme im Buch wiedergegeben und erklärt wurden. Man konnte sich in diese Beispiele als Schüler gut hineinversetzen. Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und an den Heyne Verlag, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde! :)