Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herrscherin der tausend Sonnen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Ich warte gespannt auf Band 2

Von: Libris Poison
19.11.2017

Ich war total neugierig auf die Geschichte. Allein das Cover finde ich schon sehr ansprechend. Ich muss zu geben eigentlich bin ich kein Fan von Science-Fiction Geschichten, da ich das immer direkt mit Stark Trek oder Star Wars verbinde. Aber Herrscherin der tausend Sonnen ist anders. Es sind viele Zenen im Weltall vorhanden keine Frage aber die Geschichte von Rhee Ta´an ist immer im Fokus. Ich finde sie einerseits sehr stark und mutig, anderseits ist sie sehr dickköpfig und unüberlegt. Sie ist so blind vor Rache, das sie nicht das große ganze Sieht. Ich kann ihre Situation total verstehen, ich würde auch Rache wollen an dem Mörder meiner Familie. Aber durch ihre Naivität bringt sie sich so oft in Gefahr das ich mich an manchen Stellen echt gefragt habe ob sie überhaupt nach denkt bevor sie mit offenen Armen in die nächste Falle läuft. Die anderen Charaktere waren auch sehr gut beschrieben und man hat von jedem erfahren was genau seine Aufgabe in der Geschichte ist. Von Alyosha erfährt man genau wie von Rhee sehr vieles aus der Vergangenheit was sich gut in die Geschichte mit einfügt. In der Geschichte sind viele verschiedene Namen und Planten die man am Anfang des Buches schon übersichtlich und einfach erklärt bekommt. Ich finde sowas gehört zu jeder Geschichte dazu. Ein einfaches Glossar in dem man nach schlagen kann wenn man mal was vergessen hat. Auch der Rest ist sehr verständlich und leicht geschrieben und stimmig. Ich hatte Anfangs gedacht es wäre ein Einzel Band aber als ich dann zum Ende kam und nur noch ein paar Seiten hatte da gab es nur 2 Möglichkeiten entweder das Buch endet so abrupt das niemand das wirkliche Ende kennen wird oder es wird einen Band 2 geben.. Ach ja.. dann werden wir wohl warten. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und ob sich alles zum guten wendet. Ich würde es Rhee auf jeden Fall wünschen das sie ihren Frieden mit der Vergangenheit schließen kann und nach vorne blickt.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.