Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Herrscherin der tausend Sonnen

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Toller Auftakt...

Von: EvaMaria
20.11.2017

Das Buch ist der Auftakt einer Dilogie und die Fortsetzung wird es im Sommer 2018 geben. Die Autorin erzählt uns hier im Prinzip zwei Handlung, die sich im Laufe des Buches kreuzen werden. Wir haben da die Prinzessin Rhee, die nur knapp einem Anschlag entgeht. Sie hat aber Glück und wird gerettet. Und dann haben wir da noch die Geschichte von Alyosha, der plötzlich beschuldigt wird, die Prinzessin getötet zu haben. So, müssen beide flüchten, damit sie ihr Leben schützen können und so auch die Galaxie versuchen können zu retten. Ich muss sagen, dass ich die jeweiligen Handlungsstränge sehr interessant fand. Allerdings fand ich den Einstieg in das Buch nicht unbedingt leicht, denn ich brauchte Zeit um mich zu Recht zu finden. Je weiter aber man liest, desto besser hat es mir gefallen und ich denke, dass das wunderbare Setting sicher dazu beigetragen hat. Die Autorin hat alles sehr detailliert und genau beschrieben, sodass man sich als Leser sehr gut zu recht finden kann. Die Geschichte fand ich sehr spannend, denn ich wollte unbedingt wissen, ob es Rhee gelingen wird auf den Thron zu kommen, aber es wurden einige überraschende Geschehnisse eingebaut, sodass es mir nie langweilig wurde. Die Autorin erzählt uns die Geschichte aus wechselnder Perspektive von Rhee und Alyosha, was ich sehr praktisch finde, denn so bekommt man wirklich sehr viele Eindrücke von der Galaxie und den Raumschiffen und das fand ich echt interessant. Allerdings muss ich euch sagen, dass die Autorin ein Händchen dafür hat, das Kapitel genau dann zu beenden, wenn es an einem heiklen Moment ist. Die Schreibweise würde ich als sehr flüssig bezeichnen und das Buch war sehr angenehm zu lesen. Auch kann man der Handlung sehr gut folgen. Das Cover gefällt mir gut. Ich finde es sehr ansprechend gestaltet. Fazit: 4 von 5 Sterne. Kann ich definitiv weiterempfehlen. Ich freue mich übrigens schon auf die Fortsetzung.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.