Leserstimme zu
Ganz für mich

Schöne Idee, noch schönere Umsetzung

Von: xxlovingbooksxx
20.11.2017

Das Buch gefällt mir richtig gut! Es sind zwar keine tausend Gründe, aber die Idee finde ich einfach klasse. Auf einer Doppelseite befindet sich auf der einen ein kleiner Text und auf der anderen Seite eine Zeichnung. Die kleinen Texte sind kleine Tipps, um das allein sein nicht so schwer zu nehmen, beschreiben Dinge, die man gut alleine machen kann oder machen einfach nur Mut. Die Zeichnungen sind einfach wunderschön und echt lustig. Sie zeigen eine junge Frau, die verschiedene Dinge tut: halbnackt auf dem Bett liegen, in einem Restaurant essen oder auf dem Sofa sitzen, mit den Beinen an der Wand hoch. Ich habe selbst Probleme damit, alleine zu sein und finde es jetzt richtig schön das Buch zu Hause zu haben. Es stehen sehr hilfreiche Tipps und Tricks darin. Außerdem regt es einen zum nachdenken an. Warum sollte man nicht mal alleine essen gehen können? Das Buch wäre auf jeden Fall auch ein schönes Geschenk! Vielen Dank an den Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!