Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Iskari - Der Sturm naht

rundum gelungen mit WOW-Effekt

Von: Kenda
23.11.2017

Erste Worte: Asha lockte den Drachen mit einer Geschichte an. „Iskari - Der Sturm naht“ liest sich sehr flüssig und ist sehr Originell. Ich konnte schnell in die Geschichte eintauchen und sie hat mich bis zum Ende nicht mehr los gelassen. Am liebsten hätte ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen. Es war sehr spannend und die Atmosphäre hat es mir auch richtig angetan. Ich finde es sehr gelungen das hier fast zwei Geschichten erzählt werden, einmal die aktuelle um Asha und dann die Vergangene, die einem besondere Einblicke gewährt. Die Protagonisten sind sehr gelungen ich mag Asha und sie ist mir auf Anhieb sympathisch auch wenn sie sehr hart wirkt ist sie auch ein sehr liebevoller Mensch.Ich mag ihre Entwicklung sehr gerne. Auch Torwin hat es mir auf Anhieb angetan. Auch er ist sehr sympathisch und liebevoll. Er riskiert viel und steckt auch viel ein. Ein nicht ganz so sympathischer Charakter ist Jarek aber auch ihn finde ich sehr gelungen, er strahlt schon richtig diese Boshaftigkeit aus, schon beim ersten Auftauchen wusste ich das ich ihn nicht mag aber dennoch ist er ein sehr starker und wichtiger Charakter. Die Szenen sind gut durchdacht und ausgearbeitet. Ich mag die Atmosphäre und die Beschreibungen besonders gern, sie sind sehr Bildgewaltig. Mich konnten die Szenen sehr gut erreichen, ich habe mitgefiebert und mitgelitten. Ich hatte das Gefühl das ich zusammen mit Asha durch die Straßen und die Wälder streife. Die einzelnen Szenen konnte ich mit sehr gut vorstellen und sie konnten mich sehr gut fesseln. Ich fand es spannend vom ersten bis zum letzten Wort. An manchen Stellen dachte ich einfach nur WOW. Auch nach dem Beenden des Buches blieb ich mit eben solchem WOW-Gefühl zurück, eine rundum gelungene, Bildgewaltige Geschichte die absolut fesselnd ist. Das Cover und den Klappentext fand ich sehr ansprechend und fesselnd, wobei ansprechend diesem Cover gar nicht gerecht wird. Ich liebe es, den Glitzer, das Motiv, die Anordnung der Schrift, einfach perfekt. MEIN FAZIT: „Iskari - Der Sturm naht“ ist rundum gelungen und konnte mich durchweg absolut überzeugen. Ich denke, ich habe diese Geschichte nicht zum letzten Mal gelesen und kann sie absolut empfehlen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.