Leserstimme zu
Halb so wild

Geniales Buch

Von: Yanthara
23.11.2017

Das Buch beinhaltet 160 kuriose Fakten aus dem Tierreich, die auch noch mit witzigen Illustrationen verziert sind. Im ersten Teil des Buches wird der Fakt kurz genannt und es gibt eine große Illustration, im Anhang werden die Fakten noch etwas genauer erklärt und daneben befindet sich die Illustration noch mal im Kleinformat. Die Fakten werden nach Tierarten sortiert. Durch den Aufbau und den gut verständlichen Text ist das Buch auch definitiv etwas für Kinder - gerade auch weil es Fakten gibt die sehr witzig sind. Und gerade dadurch lassen sie sich schnell merken. Das Buch ist etwas für Zwischendurch, wenn man mal was witziges lesen will. Leider hat man das Buch schnell durch. Aber es lohnt sich definitiv einen Blick rein zu werfen. Im englischen heißt das Buch Sad Animal Facts, weil viele der Fakten 'traurig' sind, wie beispielsweise das Dackel schon von 50g Schokolade sterben können - durch die Zeichnungen werden die Fakten dann aber wieder ins komische gezogen, vor allem durch die Sprechblasen.