Leserstimme zu
Harmony - Ein Pferd für immer

Ein wirklich wuderschönes Pferdebuch

Von: Samy
24.11.2017

Dieses Buch ist genau etwas für mich. Ich lese gerne Pferdegeschichten. War früher auch immer in Reiterferien und habe den Umgang und den Kontakt mit Pferden geliebt. So eine Verbindung wie sie Jenny uns Harmony in diesem Buch haben hatte ich auch mal zu einem Pferd deswegen kann ich das sehr gut nachvollziehen. Die Geschichte ist sehr schöngeschrieben und wirklich sehr schön erzählt worden. Gefallen hat mir auch das die Autorin alles sehr leicht beschrieben hat. Alles ist auch sehr lebendig und bildhaft beschrieben worden von der Autorin, das hat mir beim Lesen besonders gefallen. Sehr nützlich für alle die noch nicht so viel Pferde Erfahrungen haben ist das Verzeichnis der Fachbegriffe am Ende vom Buch. So kann man als nicht Pferdemensch nachschlagen was manche Begriffe zu bedeuten haben. Das Empfinde ich als sehr Hilfreich. Doch die Geschichte war für mich so spannend das ich gar nicht blättern wollte, auch für mich waren 2 oder 3 Begriffe unklar. Die Geschichte baut immer mehr Spannung auf und ich hoffe wirklich sehr auf eine Fortsetzung von der Geschichte. Das Cover finde ich typisch für ein Pferdebuch. Trotzdem aber wurde nicht übertrieben und es ist einfach gehalten worden. Die Schrift vom Titel fügt sich sehr gut in das Cover ein und ist nicht knallig. Eine wirklich interessante und spannend Pferde Geschichte die mir Spaß beim Lesen bereitet hat. 5 Füchse