Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
TEE

Alles, was man über Tee wissen muss und MEHR!

Von: Missappledome
26.11.2017

Inhalt: Millionen von Menschen aus aller Herren Länder können nicht irren: Nach einem Schluck Tee sieht die Welt gleich viel freundlicher aus. Ob klassischer Earl Grey, marokkanischer Minztee, japanischer Matcha oder würziger Chai – seit Tausenden von Jahren wird das aromatische Gebräu zu jeder Gelegenheit getrunken, um in den Tag zu starten, neue Energie zu tanken, Gäste willkommen zu heißen, abzuschalten oder einfach nur, um den Durst zu stillen. In diesem Band tragen zwei passionierte Tee-Experten allerhand Wissenswertes rund um das flüssige Kulturgut zusammen und teilen ihr erstaunliches Wissen über Sorten, Aromen, Anbaugebiete, Brühmethoden, Zeremonien oder Tee-Etikette auf fundierte und ausgesprochen unterhaltsame Weise. Dazu servieren sie eine Auswahl an Rezepten, die neue und außergewöhnliche Dimensionen des Teegenusses eröffnen. Abgerundet wird das anregende Werk durch zahlreiche Abbildungen, Illustrationen und Infografiken, die durch ihre charmante Darstellung genauso erfrischend wirken wie eine frisch gebrühte Tasse Tee. Meine Meinung: Für Teeliebhaber oder Menschen, die es werden wollen das perfekte Geschenk. Durchaus auch akzeptabel als Geschenk an sich selbst 🙂 Hier habe ich genau das bekommen, was ich mir von einem Buch mit dem Titel „Tee“ erhofft habe: ein Kompendium rund um das Thema mit allem was es dazu zu wissen gibt! Sorten, Anbau, Geschichte, Zubereitung, Rezepte und vieles mehr ist hier nicht nur ein halbherzig gemeinter Titel, sondern eine konkrete Inhaltsangabe. Bevor ich weiter auf den Inhalt eingehe sei gesagt, dass das Buch liebevoll gestaltet ist. Von seinen schönen Fotografien bis hin zu den zahlreichen Illustrationen, ein Augenschmaus. Hier kann man sich entspannt auf der Couch zurücklehnen und schmökern, bis der Durst auf Tee gestillt werden muss. Das Buch ist grob in 5 Teile gegliedert. Teil 1 beschäftigt sich mit Teetrinkern in aller Welt. Welcher Tee wird wo getrunken und wie zubereitet. Sehr lehrreich. Teil 2 befasst sich mit der Geschichte des Tees. Ich dachte eigentlich schon einiges über Tee zu wissen, aber weit gefehlt. Dieser Teil ist informativ und reich bebildert. Teil 3 heisst vom Strauch in die Tasse und zeigt die Herstellung in all seinen Schritten auf. Teil 5 dreht sich nun ums Teetrinken selbst und dreht sich ums Teeverkosten, welcher Teetyp man ist und vieles mehr.Im letzten Teil findet der Tee nun eine weitere Verwendung in zahlreichen Rezepten. Vorspeisen, Hauptspeisen, Desserts, süß bis herzhaft hier findet jeder Gaumen seinen passenden kitzel 🙂

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.