Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Phileasson-Saga - Die Wölfin

Das Abenteuer geht weiter! #teamphileasson

Von: Mattsbooks.de
27.11.2017

Wie auch schon in den beiden vorherigen Bänden „Nordwärts“ und „Himmelsturm“ widmet sich der Prolog dem Hintergrund neuer Charaktere. In „Die Phileasson-Saga Band III – Die Wölfin” lernen wir Nirkas Schicksal und ihre Familie kennen. Wie immer ist der Prolog sehr stimmig gestaltet! Im dritten Band der legendären Saga werden die Kontrahenten Phileasson und Beorn an unterschiedliche Orte geführt. Phileasson ist es gelungen, nach den dramatischen und nervenaufreibenden Ereignissen im Himmelsturm, aus ebenjenem zu fliehen und muss sich der dritten Aufgabe stellen. Unter den Nivesenstämmen tobt eine grausige Seuche, und diese gilt es zu bekämpfen! Zeitgleich sitzt Phileassons Kontrahent Beorn und seine Mannschaft (Ottajasko) nach wie vor im Himmelsturm fest, werden gefoltert und verrichten Sklavenarbeit für die Herrin des Turmes. Nachdem eine Flucht aussichtslos erscheint, unterbreitet Pardona Beorn ein Angebot, welches er – um seine Ottajasko zu schützen – nicht ausschlagen kann… Auch im dritten Band der Saga wurden durch das Autorenduo Hennen & Corvus neue Charaktere eingeführt, wovon zwei (sehr unterschiedliche) ebenfalls sehr facettenreich und liebevoll detailliert vorgestellt wurden. Zum einen handelt es sich um den in meinen Augen sehr sympathischen Praioslob, ein Geweihter des Gottes Praios, welcher von Phileasson aus dem Himmelsturm gerettet wurde. Bei dem zweiten Charakter handelt es sich um die junge Nivesin Nirka, welche wir im Prolog schon etwas kennenlernen durften. Sowohl Praioslob, als auch Nirka haben sehr sympathische Züge, obwohl sie von Grund auf verschieden sind. Was mir bisher sehr gut an der Saga gefällt ist, dass der Grundtenor jedes Buches anders ist. Während beispielsweise in Band 2 „Himmelsturm“ eine überwiegend düstere, gruselige und mythische Stimmung im Himmelsturm und in der Eiswüste herrschte, reisen die liebgewonnenen Charaktere um Phileasson übers Land und langsam verlassen sie den eisigen Norden in Richtung Festum. Mit jeder Meile, die sie hinter sich lassen kommt es einem so vor, dass man immer etwas mehr aufatmen kann, je mehr Abstand sie zum Himmelsturm gewinnen. Die Stimmung hellt etwas auf, auch wenn eine schwierige Aufgabe vor ihnen liegt. Vom Schreibstil her konnte mich „Die Wölfin“ definitiv wieder überzeugen! Hennen und Corvus sind ein sehr gutes Autoren-Gespann! Wieder haben beide es geschafft, mich durch die vielschichtigen Charaktere, die spannenden Abenteuer und die einzigartigen, wunderschönen Schauplätze zu überzeugen! Mein Fazit nach dem dritten Band der Phileasson Saga ist, dass ich bisher keine Seite bereut habe. Ich hatte bisher sehr viel Spaß an den Büchern und freue mich definitiv auf die restlichen Bände!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.