Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Schwesterherz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Fesselnder, schwedischer Roman dessen Fortsetzung ebenfalls unbedingt gelesen werden muss

Von: Anne R.
27.11.2017

**Über „Schwesterherz“ von Kristina Ohlsson** Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer? Staatsanwalt Martin Benner will Bobby Tell eigentlich schnellstmöglich wieder loswerden: Dieser ungepflegte, nach Zigaretten stinkende Kerl wirkt erst mal wenig vertrauenswürdig. Sein Anliegen ist nicht weniger prekär: Tells Schwester Sara – eine geständige fünffache Mörderin, die sich noch vor der Verfahrenseröffnung das Leben nahm – soll unschuldig gewesen sein, und Benner soll nun posthum einen Freispruch erwirken. Vor Gericht hätte die Beweislage damals nicht mal ausgereicht, um Sara zu verurteilen, doch unbegreiflicherweise legte sie ein umfassendes Geständnis ab und konnte sogar die Verstecke der Tatwaffen präzise benennen. Benners Neugier ist geweckt, und er nimmt das Mandat an … Wer war Sara Texas? Kaltblütige Serienmörderin oder unschuldiges Opfer? **Meine Meinung zu „Schwesterherz“ von Kristina Ohlsson** Also eigentlich ist dieser Anwalt ein absolutes Arschloch. Aber wahrscheinlich hat auch er es nicht verdient in diesen ganzen Fall auf eine solche Weise hineingezogen zu werden. Doch der Einblick in seine Vergangenheit (arbeitete mal als Polizist und erschoss versehentlich einen Unschuldigen) machen ihn dann doch wieder etwas sympathischer. Ich möchte nun aber nicht zu viel von der Story erzählen, denn ihr müsst es unbedingt selbst lesen. Der Erzählstil unterscheidet sich wirklich stark von so vielen anderen Büchern, die ich sonst lese. Denn das ganze Buch ist wie ein Interview geschrieben. So bleibt die Story chronologisch und ohne verwirrende Zwischensequenzen zu Szenen aus der Vergangenheit. Diese werden eben im Interview selbst mit angesprochen. Aber dieser Stil macht das Buch keineswegs zu einem trockenen Lesevergnügen, sondern hält tatsächlich die Spannung bis zum Schluss. Es war wirklich schwer das Buch aus der Hand zu legen. Was mich aber stört ist dieses offene Ende. Will man also wissen wie es weitergeht kommt man um die Fortsetzung Bruderlüge* drum herum. **Über die Autorin Kristina Ohlsson** Kristina Ohlsson, Jahrgang 1979, arbeitete im schwedischen Außen- und Verteidigungsministerium als Expertin für EU-Außenpolitik und Nahostfragen, bei der nationalen schwedischen Polizeibehörde in Stockholm und als Terrorismusexpertin bei der OSZE in Wien. Mit ihrem Debütroman „Aschenputtel“ gelang ihr der internationale Durchbruch als Thrillerautorin, gefolgt von weiteren Fällen von Fredrika Bergman und Alex Recht. Neben der Veröffentlichung ihrer erfolgreichen Jugendbücher schuf Kristina Ohlsson einen neuen Ermittler: Anwalt Martin Benner, der in „Schwesterherz“ und „Bruderlüge“ einen aufsehenerregenden Fall löst.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.