Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Shannara-Chroniken: Die Erben von Shannara 1 - Heldensuche

Terry Brooks wie man ihn kennt

Von: Lilly
29.11.2017

Es geht weiter und ich war wie immer schon sehr gepannt auf den neuen Teil. Ich muss ja gestehen das ich nicht erst seit der Serie, ein großer Fan von Allanon und der Geschichte um Shannara bin. Da wo es dann oftmals in der Serie an Magie fehlt wird man im Buch dafür damit belohnt. Terry Brooks macht es mir auch in diesem Buch leider ein wenig schwer mich richtig reinzufinden. Es ist wohl seinem etwas langatmigen, ausuferndem Schreibstil geschuldet. Immer wieder musste ich einen Satz zweiml lesen, verhedderte ich mich in Beschreibungen die mich etwas aus der Geschichte gerissen haben. Das und das permante fehlen der so wichtigen Karten im Buch lassen mich schon mal einen Punktabzug tätigen. Gerade Werke bei denen es viele Orte gibt BRAUCHEN eine Karte damit sich der Leser auch an ihnen orientieren kann. Nicht jeder will vom Lesesofa aufstehen und im Internet nach den Karten suchen! Vom Schreibstil ma abgesehen wurde ich aber wieder mit einer schönen Geschichte belohnt. Diesesmal mit Par und seinem Bruder der Par immer wieder mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen muss. Par ist jemand der zwar liebenswürdig ist, aber es auch schafft sich und seinen Bruder immer wieder in Schwierigkeiten zu bringen. Das ist jedoch ziemlich unterhaltam und gnaz so wie man es von Herrn Brooks gewohnt ist, stoßen noch weitere Figuren zu der "Gruppe" um Par hinzu und begleiten die Brüder. Vom etwas holprigen Schreibstil des Autors mal abgesehen ist "Heldensuche" ein tolles Fantasybuch mit glaubhaften Helden und einer Handlung wie man sie von Brooks auch gewohnt ist. FantasyFans kommen wie immer auf ihre Kosten. Es wäre nur wünschenswert, das der Verlag uns endlich mal eine Karte im Buch spendiert, denn das würde sehr helfen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.