Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Landliebe

Rundumwohlfühlbuch mit Alltagsablenkung

Von: RoRezepte
29.11.2017

Einmal hinter den Kulissen von "Bauer sucht Frau" dabei sein? Mit "Landliebe" könnt ihr das! So oder so ähnlich könnte ein Werbeslogan für den Erstling von Autorin Jana Lukas heißen. Wer aber glaubt, es handelt sich hier nur um ein Debüt, der hat sich getäuscht. Jana Lukaschek, wie die Autorin mit richtigen Namen heißt, schreibt bereits unter vielen Pseudonymen: Joanne St. Lucas (Romantik), Jane Luc (Thriller/Krimi), Jenna Lux (Fantastik) und nun als Jana Lukas im Heyne Verlag mit einer Parodie der bekannten TV-Show. Das Buch bzw. das Cover ist mir schon vor einigen Monaten aufgefallen.. sehr oft bin ich um das Buch geschwebt.. habe es in die Hand genommen, den Klappentext gelesen.. wieder weggestellt.. wieder in die Hand genommen, im Anhang und mitten im Text nach Rezepten gesucht.. nichts.. geschnieft und wieder weggestellt.. Und dann kam die lit.love in München, wo man mich, Gott sei Dank, eines besseren belehrte! Im vorderen Buchumschlag gab es ein tolles Rezept Yippie und dank einer lieben Freundin, die ich auf der Messe kennenlernen durfte, bekam ich den Roman direkt vor Ort geschenkt <3 So viel zu meinen ersten Bucheindrücken :) Zum Inhalt brauche ich ja weniger zu erzählen, auch das Happy End war so ziemlich von Anfang an klar. Aber bekanntlich ist der Weg das Ziel: die Reise der beiden Protagonisten hat mich mit allen Höhen und Tiefen fasziniert und vor allem mit viel Witz, Spaß und Humor begleitet! Ich habe es förmlich an zwei Abenden verschlungen - musste unbedingt wissen was den beiden noch passiert! Für diejenigen, die mit dem Eintreffen typischer Klischees nichts am Hut haben, rate ich von diesem Buch ab. Bei Landliebes Verkupplungsshow ist Klischee ohne Ende dabei. Und ich fand es spitze! Alle Protagonisten waren so liebevoll beschrieben, dass es mir einfach Spaß machte. Super fand ich auch den Wechsel der Perspektiven zwischen Ellie und Tom, sodass Gefühle, Wahrnehmungen und Reaktionen des Anderen immer nachvollziehbar waren. "Er wollte, dass dieser Tanz so schnell wie möglich vorbei war - er wollte, dass er niemals endete." Zitat S. 139 Jana Lukas hat mit "Landliebe" einen tollen Roman mit seichter Unterhaltung und Humor geschrieben. Perfekt für die Lesestunden am Abend nach einem vollen Arbeitstag. Ein Rundumwohlfühlbuch mit Alltagsablenkung :) Das Rezept zu Ellies Rieslingcreme findet ihr hier: www.rorezepte.com http://rorezepte.com/2017/11/29/ellies-rieslingcreme

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.