Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Gotteslüge

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Teil 2 konnte mich noch mehr überzeugen

Von: Manja
30.11.2017

Kurzbeschreibung Der zweite explosive Fall für Faris Iskander Was anfangs wie eine Geiselnahme aussieht, entpuppt sich für Faris Iskander als ein Fall mit ungeahnt persönlicher Dimension: Ein mit einem Sprengstoffgürtel bewaffneter Mann überbringt Faris eine Botschaft. Sie lautet: »Das nächste Mal wirst du auf den Auslöser drücken.« Faris kann sein eigenes Leben retten, als die Bombe explodiert. Doch er ahnt, dass ein alter Feind einen teuflischen Plan für ihn ersonnen hat. Und der schreckt weder vor Entführung zurück noch vor kaltblütigem Mord. Denn schließlich will er Zeuge werden, wie Faris selbst zum Attentäter wird. (Quelle: Blanvalet) Meine Meinung Der Thriller „Gotteslüge“ stammt von der Autorin Kathrin Lange. Es ist der zweite Fall von Faris Iskander und nachdem mir der erste Fall schon gut gefallen war ich sehr gespannt auf den zweiten Teil. Das Cover sprach mich sehr an und der Klappentext machte mich neugierig. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Faris Iskander war mir bereits gut bekannt. Er ist Sonderermittler und je mehr man über ihn und seine Arbeit erfährt desto besser kann man ihn einschätzen. Er steigert sich hier im Verlauf der Handlung immer mehr, vor allem auch weil er plötzlich vollkommen auf sich alleine gestellt ist. Die, die Faris liebt, will er beschützen, egal wie. Ich empfand ihn als glaubhaft und authentisch beschrieben, konnte ihn mir richtig gut vorstellen. Doch nicht nur der Protagonist ist sehr gut beschrieben, auch die anderen vorkommenden Charaktere sind vorstellbar. Der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Kathrin Lange schreibt flüssig und mitreißend, wenn man sich einmal eingelesen hat kann man nicht aufhören. Ich habe hier auch im Vergleich zum ersten Teil eine Steigerung bemerkt, die mir wirklich super gefallen hat. Die Handlung selbst ist spannend und wirkte geheimnisvoll auf mich. Ich habe mich immer wieder dabei erwischt wie ich mitgerätselt habe. Als Leser kann man hier kaum Luft holen, es geht Schlag auf Schlag, richtig nachdenken kann man nicht, man will nur wissen was weiter passiert. Ich musste einfach wissen wer es auf Faris abgesehen hat, wer ihn hier nicht in Ruhe lässt. Er muss so einiges aushalten, doch nicht nur er, der Leser, der sich mit ihm verbunden fühlt, ebenso. Das Ende ist wow. Es ist spannend und leider gibt es hier einen kleinen Cliffhanger. Dieser schreit nach dem dritten Teil, den ich zum Glück direkt lesen konnte. Fazit Kurz gesagt ist „Gotteslüge“ von Kathrin Lange ein zweiter Fall, der mich noch viel mehr gefangen nehmen konnte als der erste Band. Glaubhaft gezeichnete authentische Charaktere, ein mitreißender Stil der Autorin und eine unheimlich spannende Handlung, die mich stetig zum Weiterlesen animiert hat, haben mich absolut begeistert und überzeugt. Unbedingt lesen!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.