Leserstimme zu
Die Natur-Apotheke

Nicht immer muss man gleich in die Apotheke

Von: drei Lockenköpfe
01.12.2017

Das Buch : "Die Natur-Ahotheke: 500 Rezepturen für die ganze Familie" von Liesel Malm ist sehr Ausführlich und anschaulich gestaltet. Die Alltagstips haben mir sehr gut gefallen. Nicht für jedes Zipperlein muss ein Medikament her. Was mir besonders wichtig ist das auch meine Kinder durch dieses Buch an die Heilkunde herangeführt werden. Es gibt viele gute Ratschläge die vorbeugend schützen. Die Rezepte sind leicht nachvollziehbar und auch als Anfänger gut Umzusetzen. Die vielen Bilder vervollständigen das Buch. Zu Beginn bekommt der Leser Tipps, wann welche Pflanzen am besten gepflückt wird. Ausführlich wird beschrieben wie sie Haltbargemacht werden können. Unschön finde ich, das ein Kräuterbuch auf Medikamente verweist die ich zusätzlich kaufen kann/sollte. Da ich mich über alternativen zur Schulmedizin informieren wollte, finde ich diese Hinweise fehl am Platz. Dieses Buch bietet unheimlich viele Ratschläge und Rezepte für kleine Wehwechen. So das der Weg zur Apotheke oft aus bleibt. Das schönste : viele der Mischungen schmecken erstaunlich gut.