Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Bossman

Tolles Buch für Zwischendurch!

Von: Rosaroteseiten
01.12.2017

Als ich das Buch das erste Mal online gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich es haben muss. Es klang einfach perfekt für Zwischendurch und genau nach meinem Geschmack! Und das war es letztendlich auch. Zunächst zum Cover, das finde ich nämlich gut gewählt. Es ist schlicht, ansprechend und man hat gleich eine Ahnung, worum es gehen könnte. Der Roman wird als "Dirty Office Romance" beworben und ich finde die Beschreibung ziemlich zutreffend. Aber er ist auch noch so viel mehr! Neben den erotischen Szenen fand ich den Roman in erster Linie lustig! Damit habe ich nicht gerechnet, aber das Buch kann wirklich mit Humor glänzen! Ich habe einige Mal laut lachen müssen, zum Beispiel über die Nacktkatze der Hauptprotagonistin. Auch zahlreiche andere Szenen brachten mich zum Schmunzeln! Sowohl Chase als auch Reese sind humorvoll und schlagfertig beschrieben. Außerdem erzeugte die Katz-und-Maus-Jagd zwischen Chase und Reese Spannung. Wie so oft bei New Adult Stories fieberte ich regelrecht auf dem Punkt hin, an dem sie endlich zusammenkommen und einander nachgeben. Das wurde hier gut umgesetzt., da es nicht zu früh und nicht zu spät passierte und nachvollziehbar war. Allgemein waren beide Hauptprotagonisten sympathisch, stark und mit Tiefgang versehen - besonders der gutaussehende, trainierte, reiche und intelligente Chase hat es mir angetan. Beide Hauptfiguren haben mit einer schweren Vergangenheit zu kämpfen, die dem Buch eine gewisse Tiefe verleiht. Ihre Schicksalsschläge beeinflussen immer noch ihre Gegenwart, was eine wichtige Rolle in dem Buch spielt. Aufgrund dessen ist die Geschichte mit kurzen Rückblenden gespickt. Diese haben mich zunächst unheimlich gestört, weil ich den Sinn nicht sah. Nach dem Beenden des Buches habe ich aber gemerkt, dass diese zum Gesamtverständnis der Story beitragen und wichtig sind, um das Ende zu verstehen. "Konzentriere dich nicht auf das, was sein könnte, sondern auf das, was ist", Vi Keeland, Bossman, S. 350. Die Tatsache, dass es sich bei Bossman um einen Einzelband handelt, hat mir ebenfalls gut gefallen. Generell liebe ich zwar Reihen, aber von Zeit zu Zeit ist es doch erfrischend, eine abgeschlossene Geschichte zu lesen. Besonders die Endszene gehört zu meinen Lieblingsszenen im gesamten Buch. So romantisch! Die Tatsache, dass Chase sich gerne Geschichten ausdenkt, macht ihn noch sympathischer und realer. Außerdem ist es eine Charaktereigenschaft, die ich so noch nicht gelesen habe. Abschließend kann ich das Buch nur empfehlen und würde es mit 4 Sternen bewerten. Es liest sich schnell und flüssig und ist perfekt für Zwischendurch. Wer das Genre mag und nichts gegen erotische Szenen und Sprache hat, wird hier definitiv nichts falsch machen. Das Buch macht Lust darauf, mehr von Vi Keeland zu lesen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.