Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Léon & Claire

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Schöne Fortsetzung, jedoch leider nicht so gut wie der erste Band

Von: Bücherkreisel
02.12.2017

Nachdem ich im Januar Band 1 beendet habe, war ich total gespannt wie die Geschichte nun weiter gehen würde. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, darum waren meine Erwartungen an die Fortsetzung sehr hoch. Vielleicht ist das auch der Grund, warum mich Léon & Claire - Er fand sie im Licht leider nicht ganz so gut überzeugen konnte. Der Schreibstill war nach wie vor sehr angenehm, die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und das Setting der Story fand ich auch toll. Aber einige Sachen haben mich irgendwie gestört: An einigen Stellen war mir Claire zu naiv und teilweise hat mich ihre Art echt genervt (was mich manchmal auch schon in Band 1 gestört hat). Zudem empfand ich die Story an einigen Stellen zu gestreckt, was vielleicht an der fehlenden Spannung lag die in Band 1 durchaus vorhanden war. Wiederum gut fand ich, dass Léons Vergangenheit näher beleuchtet wurde. Diese Stellen waren in der ersten Hälfte des Buches immer mal wieder eingestreut und ich empfand sie als sehr interessant und gut gemacht. Außerdem war der Handlungsort in und unter Paris natürlich nach wie vor spannend, allerdings waren die Handlungsorte auch nicht mehr so tief beschrieben wie im ersten Teil. Genau das gleiche ist mir auch bei den Charakteren aufgefallen. Vielleicht rührt die fehlende Spannung auch daher, dass lediglich 2 neue Charaktere eingeführt wurden und sich auch die Abwechslung der Handlungsorte sehr beschränkt hat. Alles in einem war Léon & Claire - Er fand sie im Licht jedoch ein ziemlich schönes Buch was mir schon gut gefallen hat, allerdings nicht so gut wie der erste Band.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.