Leserstimme zu
Bis das Glück uns findet

Rezension: Bis das Glück uns findet- von Lucy Dillon

Von: Michaela
02.12.2017

Inhalt: Nancy ist vier Jahre alt und verstummt auf einmal. Die 44-jährige Eva lernte ihre Liebe des Lebens vor einigen Jahren kennen, namens Michael, doch dieser starb ganz plötzlich. Nun lernt sie aber ihre Nichte Nancy kennen und verbringt immer mehr Zeit mit ihr. Auf einmal merkt sie, dass man Glück nicht suchen kann. :) Meine Meinung zum Cover: Das Cover passt auf jeden Fall sehr gut zu diesem Buch. Der Grüne Hintergrund mit den fliegenden Blättern gefällt mir auch sehr gut und sieht schon echt vielversprechend aus. :) Meine Meinung zum Schreibstil: Mir hat der Schreibstil sehr gut gefallen. Es waren keine zu langen Sätze und man konnte alles auf Anhieb direkt gut verstehen. Anhand vom Schreibstil konnte ich mich auch sehr gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Meine Meinung zu den Charakteren: Ich muss sagen, dass alle sehr verschieden waren und jeder von ihnen eine eigene Persönlichkeit hat, was alle so besonders machten. ACHTUNG!!! Spoiler! Meine Meinung zum Buch: Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Es war mal etwas komplett anderes und somit auch direkt spannender. Was ich gut fand war, dass es eine Kapitelaufteilung gab, jedoch waren diese manchmal etwas zu lang. Was mir nicht so gut gefallen hat, waren die Tagebucheinträge von Mick, weil ich dort ziemlich Probleme hatte die Schrift zu lesen. Aber ansonsten war das Buch echt toll! :) Vielen Dank an das Bloggerportal und an den Goldmann-Verlag, dass mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt wurde! :)