Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Das Mädchen im Eis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Nervenkitzel pur!

Von: Nordlichtgoere
05.12.2017

Meine Meinung: Was für ein spannendes Buch! Ich bin wirklich positiv überrascht von ,,Das Mädchen im Eis", denn ich hatte bis dahin noch nie etwas von dem Autor Robert Bryndza gehört. Ich bin ein großer Krimi und Thriller Fan, allerdings auch nur, wenn es sich mir nicht schon ab der Hälfte des Buches erschließt, wer der Mörder ist. Und hier muss ich ein großes Lob an den Autor aussprechen, denn er versteht es den Leser auf mehrere Fährten und Irrwege zu führen, und ich wusste bis zum Ende nicht, wer der wahre Mörder von Andrea war! Schon im Prolog wird man sofort in spannende Ereignisse ,,reingeworfen" und die Spannung reißt bis zum Schluss nicht ab. Dadurch, dass es einige Kapitel aus der Ich-Perspektive des Mörders gibt, wird dem Buch zusätzlich Spannung verliehen. Auch die Charaktere wurden einem gut nahegebracht. Anfangs empfand ich DCI Erika Foster, die Hauptperson, als einen sehr gebrochenen und herrischen Charakter, die die Anweisungen ihrer Vorgesetzten vorsätzlich missachtet. Ich habe jedoch schnell gemerkt, dass Foster eine starke und selbstbewusste Frau ist, die nach einem schweren Schicksal zurück ins Leben findet und ihrem Beruf mit Leidenschaft nachgeht. Lediglich bei den anderen Charakteren hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht, denn außer Erika bin ich mit keiner weiteren Person warm geworden. Der Schreibstil des Autor ist sehr angenehm und flüssig. Jedoch hätte ich mir einige Erklärungen gewünscht, da ich beispielsweise nicht weiß was ein DCI ist. Aber vielleicht ergeht nur mir das so. Alles in allem ist es ein gelungener Kriminalroman und ich freue mich schon auf weitere Fälle mit Erika Foster. Vielen Dank an das Bloggerportal für dieses spannende Rezensionsexemplar. Wer die Bücher von Jo Nesbø mag, wird dieses hier lieben. Ich vergebe für ,,Das Mädchen im Eis" von Robert Bryndza ganze 5 Sterne!

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.