Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Dash & Lily

Süßes Buch über die Schwierigkeiten der ersten Liebe

Von: Das Buch zum Film
07.12.2017

Titel: Dash und Lily - Neuer Winter, neues Glück Autoren: David Levithan, Rachel Cohn Verlag: cbt Seiten: 320 Reihe: Band 2 Beurteilung: Auch der 2. Teil von Dash und Lily hat mich wieder in seinen Bann gezogen. Trotzdem muss ich sagen, dass er nicht ganz so gut war, wie der erste Band. Erst im letzten Drittel waren der Weihnachtszauber und die Magie des 1. Teils wieder greifbar. Immerhin war ein Jahr vergangen und auch Lily und Dash haben sich weiter entwickelt. Das Buch war tiefgründiger und nachdenklicher als der erste Teil. Doch diese Tiefgründigkeit macht das Buch zu einer wunderbaren Geschichte über die erste große Liebe und den damit verbundenen Schwierigkeiten. Die Teenager-Sicht wird gut dargestellt und es passt einfach alles perfekt. Hier fällt auch wieder mit rein, dass Levithan sehr locker mit schwierigen Themen umgehen kann und immer die passenden Worte findet. Meiner Meinung nach eine wirkliche Kunst. Besonders für jüngere Menschen ist dieser Schreibstil gut geeignet. Der Schreibstil war total mitreißend. Aufgepeppt wurde das Buch durch viel Ironie und flotte Sprüche. Wie oben beschrieben haben sich die Charaktere wunderbar weiter entwickelt. Trotzdem durfte man auch wieder den Charme von Mrs Basil E. oder den Witz von Boomer genießen. Außerdem würde ich sogar fast sagen, dass man das Buch einzeln lesen kann, man hat dann halt "nur" verpasst, wie Lily und Dash sich kennen lernen. (Und man sollte es an sich nicht verpassen, das steht fest). Mir hat das Lesen dieses Buches viel Freude bereitet und ich bin sehr froh, es in meinem Besitz zu wissen. Fazit: Ein süßes Buch über die Schwierigkeiten der ersten Liebe, welches viel Spaß macht beim Lesen. Es ist perfekt für die Weihnachtszeit geeignet und bestimmt bei jung und alt beliebt. ~Anna

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.