Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe (Hörbuch)

Von: ElasBookinette
08.12.2017

„Was ist eigentlich Liebe?“ – um diese Frage geht es in der ersten Geschichte (Die kleine Hummel Bommel und die Liebe) – und als sich die kleine Hummel Bommel aufmacht, um die Antwort auf diese Frage zu finden, erlebt sie immer wieder Situationen, welche ihr klarmachen – es gibt vollkommen unterschiedliche Arten von Liebe. In der zweiten Geschichte (Die kleine Hummel Bommel feiert Weihnachten) geht es um das Thema „Weihnachtsfest“, denn um sich die Zeit bis zum Abend und damit dem großen Fest zu verkürzen, besucht Bommel viele ihrer Freunde und findet dabei heraus, worum es an Weihnachten eigentlich geht. Bei diesem Hörbuch handelt es sich um eine vollständige Lesung mit Musik und – wie schon beim ersten Hörbuch mit der kleinen Hummel Bommel – wird es von den beiden Autorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly selbst gelesen….und auch gesungen. Denn Maite Kelly singt das Lied „Liebe ist Liebe“, welches wunderbar zur Thematik der beiden Geschichten passt. Britta Sabbag spricht den Hauptteil der Geschichte, wobei auch hier Maite Kelly als Sprecherin zu hören ist. Empfohlen wird dieses Hörbuch für junge Hörer ab ca. 4 Jahren – meiner Meinung nach werden auch vor allem jüngere Hörer ihren Spass mit der Geschichte haben und den Abenteuern gebannt lauschen. Schon auf dem Coverbild ist eine sehr niedliche Zeichnung der Illustratorin Joelle Tourlonias zu sehen, welche vor allem die etwas jüngeren Hörer (also genau die richtige Altersgruppe) ansprechen dürfte. Auch das innnen zu findende Booklet ist mit zahlreichen Zeichnungen ein richtiger Hingucker geworden, enthält auch unter anderem den kompletten Songtext zu „Liebe ist Liebe“sowie das Rezept zu den in der Geschichte vorkommenden „süßen Honigkeksen“ – so könnte man gleichzeitig mit den kleinen Hörern der Geschichte lauschen und dabei auch noch passend dazu die Kekse backen – ein großer Spass und meiner Meinung nach ist so etwas auch immer ein schönes Erlebnis sowie eine tolle Verbindung zur Geschichte. Dieses Hörbuch hat eine Gesamtlaufzeit von ca. 33 Minuten, es handelt sich hierbei um die vollständige Lesung mit Musik. Erschienen bei DerHörverlag. Die gleichnamigen Bilderbücher sind im Verlag ArsEdition erhältlich.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.