Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Quazi

schöner neuer Roman

Von: Yanthara
10.12.2017

Im Gegensatz zu dem Buch was davor von Sergej Lukianenko erschienen ist, ist das Buch total spannend und nicht langweilig. Wenn man schon mehrere Bücher des Autors gelesen hat, dann kommt man schnell dahinter, was passiert bzw, wie es weiter geht. Dennoch hat das Buch die ein oder andere überraschende Wendung. Neben der Hauptgeschichte gibt es auch noch mehrere kleine Nebengeschichten, damit die Story ihre Spannung hält. Und die Nebenstorys tragen aber auch zu bei dass die Geschichte voran geht. Auch wenn die Quazi mehr oder weniger so etwas wie vernunftsbegabte Zombies sind, und das sicherlich nichts für jedermann ist, sind es eigentlich keine Zombies wie im klassischen Sinne. Es sind eher veränderte Menschen, mit Besonderheiten, beispielsweise sind die Quazi alle Vegetarier bzw Veganer. Äußerlich unterscheiden sie sich kaum vom Menschen, außer das ihre Hautfarbe etwas bläulich-gräulich ist. Es gibt aber auch noch eine Zwischenstufe zwischen Mensch und Quazi, die Aufständischen - die wie die Zombies aus dem Horrofilm sind. Die Charakter sind klasse ausgearbeitet, so wie man es bei dem Autor gewohnt ist. Besonders Denis ist mir sehr sympathisch gewesen. Ich bin schon gespannt ob noch ein weiterer Band aus der Reihe erscheinen wird, da ich gern wüsste wie es weiter geht. Das Einzige was mich etwas gestört hat beim lesen, war es es hin und wieder Rechtschreibfehler gibt. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.