Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Die Schule der Nacht

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Die Suche nach der Wahrheit

Von: eulenmatz liest
13.12.2017

INHALT: »Du kannst dich nicht für immer vor der Wahrheit verstecken. Bitte komm zurück, und bring alles zu einem guten Ende.« Diese Nachricht erhält die Amerikanerin Cassandra Blackwell in einem mysteriösen Päckchen, zusammen mit einem alten Foto ihrer verstorbenen Mutter, gekleidet in die schwarze Robe der Oxford Universität. Kurzerhand beschließt sie, nach England zu reisen, um mehr über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer Mutter zu erfahren. Dort entdeckt Cassie eine Welt voller Traditionen und Privilegien und merkt schnell, dass hier eine dunkle Macht am Werk ist – verbunden mit einer geheimen Gesellschaft, die sich Die Schule der Nacht nennt … MEINUNG: Ich habe zu dem Buch gegriffen, weil ich es mich an Nightschool Reihe von C. J. Daugherty erinnert hat und mir diese gut gefallen hat. Der Start ins Buch ist mir sehr leicht gelungen. Auch wenn es wie ein Jugendbuch aussieht, es ist keins. Die Protagonistin ist bereits in der Mitte der 20er Jahre. Auch an Gewalt und Tod wird hier nicht gespart. Ich kann das Buch daher erst 16 Jahren empfehlen. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt schnell mit dem Lesen voran. Ihre Sprache ist auch so bildhaft, dass ich mir alles gut vorstellen konnte. Anfangs war ich sehr gefesselt von dem Buch. Es beginnt sehr geheimnisvoll und mit vielen Details. Trotz des flüssigen Schreibstils, musst ich mich erst etwas in die Geschichte einfinden. Die Beschreibung der Universität und der Atmosphäre dort fand ich sehr passend. Man bekommt immer wieder ein paar Brocken hingeworfen, aber ein Gesamtbild bekommt man erst am Schluss. Im zweiten Drittel zieht es sich dann ein wenig, aber im letzten Drittel geht es dann nochmal sehr rasant zu und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Längen sind in dem Buch leider auch vorhanden. Vor allem als Cassie an die Universität kommt und in den Phasen, wo es um ihr Studium geht. Cassie fand ich recht schwierig, dass sie eine sehr verschlossene Person ist. Stellenweise hätte ich sie mir auch besser ausgearbeitet gewünscht. Ich hätte einfach gerne mehr über sie als Person erfahren. Sie war nicht wirklich greifbar. Auch die anderen Charaktere bleiben relativ blass und sind für mich nicht wirklich nennenswert. FAZIT: Es ist eine durchaus unterhaltsame Geschichte mit einigen Wendungen und spannungsgeladenen Abschnitten. Manchmal konnte ich das Buch nicht aus Hand legen und manchmal fiel es mir schwer genau das zu tun. Letztlich fehlte mir nur noch so das gewisse etwas an dem Buch, damit es ein 5-Sterne Buch wird. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.