Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Winterglanz

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Rezension: Winterglanz

Von: JULIA
13.12.2017

ALLGEMEINES: Titel: Winterglanz Bd 1 Autorin: Elin Hilderbrand Seitenanzahl: 283 Verlag: Goldmann Preis: 8,99 EUR KLAPPENTEXT: Nantucket im Winter: Eine kleine Pension, große Gefühle und über allem der Zauber von Weihnachten... Kelly Quinn ist ein glücklicher Mann: Er ist Besitzer des Winter-Street-Inn, einer hübschen Pension auf Nantucket, und stolzer Vater von vier erwachsenen Kindern. Jetzt steht das Fest der Liebe vor der Tür, und Kelley freut sich auf besinnliche Feiertage im Kreis der Familie. Als er allerdings seine Gattin Mitzi dabei erwischt, wie sie den eigens angeheuerten Weihnachtsmann küsst, ist an Besinnlichkeit nicht mehr zu denken. Mit vier Kinder, die um ihre eigenen Probleme kreisen, bleibt es nun an Kelleys Exfrau Margaret hängen, das Weihnachtsfest im Winter-Street-Inn zu retten... Erster Satz: Er denkt sich nichts dabei, Zimmer 10 zu betreten, ohne anzuklopfen. Zitat: Sie trägt noch immer das schwarze Kleid, ist aber zu müde und liebeskrank, um es auszuziehen. MEINE MEINUNG: Cover & Titel: Ein hübsches winterliches Cover. Auch der Titel ist winterlich, es ist eine Weihnachtsgeschichte, doch so richtig das dass alles nicht mit der Geschichte zu tun. Schreibstil: Nichts außergewöhnliches aber auch nicht zu trocken. Es wurde abwechselnd aus 5 Sichten geschrieben, aus ER/SIE - Personal-Perspektive. Ich fand es nicht verwirrend, es hat der Geschichte den richtigen Schwung gegeben. Inhalt: Der Schreibstil war nicht so meins, aber ich mochte die Personen und das es aus verschiedenen Sichten geschrieben ist macht das ganze interessant. Die Geschichte hatte auch eine Gewisse Spannung, einen Tiefgang und auch der Humor hat nicht gefehlt. Ich finde nur, dass an manchen Stellen zu wenig und an manchen Stellen zu viel ausgeschmückt wurde. Stellenweise hat es mich gelangweilt, und dann war es wieder echt spannend, was ich nicht von einem Frauen-Weihnachts Roman erwartet habe. Der Anfang war schleppend, aber es nahm fahrt auf und wurde zum Ende hin richtig spannend, und toll. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Bewertung: 3,5 von 5

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.