Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
AMANI - Verräterin des Throns

Alwyn Hamilton: Amani - Verräterin des Throns

Von: Menasbookspot
15.12.2017

Worum geht's? Nach den dramatischen Ereignissen im ersten Band steht Amani vor mehreren Problemen: Die Rebellion hat ihre Ziele immer noch nicht erreicht und ihr Geliebter Jin hat das Lager der Rebellen verlassen. Nach seiner Rückkehr wähnen die Rebellen sich in Sicherheit, bis ein Angriff der feindlichen Soldaten die ausgelassene Stimmung erschüttert. Amani wird gefangen genommen und in den Palast gebracht, wo sie im Harem des Sultans leben soll. Eine Begegnung mit ihrer totgeglaubten Cousine Shira verändert alles: Shira steht nun in der Gunst des Sultims. Doch welche Geheimnisse hütet sie in ihrem goldenen Käfig? Als sich eine Gelegenheit ergibt, Informationen aus dem Palast zu schmuggeln, ergreift Amani sie... Klappentext & Cover: Für die Geschichte ist es wichtig, vorher den ersten Band der Reihe gelesen zu haben, was sich auch schon im Klappentext wiederspiegelt: Für meinen Geschmack war dieser etwas zu informationsreich formuliert, sodass ich ihn mehrmals durchlesen musste, um nichts zu übersehen. Das Cover finde ich sehr schön gestaltet, auch der Titel aus "Sand" sorgt für einen tollen Effekt. Leider sind Teile der Abbildung des Mädchens am Übergang zum Sand unscharf. Die Rückseite des Covers gefällt mir sehr gut! Meine Meinung: Der Einstieg in die Strory ist mir anfangs sehr schwer gefallen, da das Erscheinen von Amani - Rebellin des Sandes schon eine Weile her ist und Amanis Welt doch sehr komplex ist. Hier war die Landkarte und die Übersicht über alle Charaktere auf den ersten Seiten sehr praktisch! Nachdem ich einige Zeit gebraucht habe, um mich wieder zurechtzufinden, hat es nur noch wenige Stellen gegeben, an denen die Geschichte sich gezogen hat. Insgesamt ist Handlungsverlauf schwer berechenbar, da immer wieder neue Charaktere auftauchen und die Situation ändern, was mich neugierig gemacht hat, wie es weitergeht. 3,5/5⭐️

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.