Leserstimme zu
Breaking Good

Überraschend gut!

Von: @verlesene
16.12.2017

Halli Hallo💝💝 Heute gibt es mal wieder eine Rezension von mir. Das Buch welches ich heute rezensiere ist "BREAKING GOOD: Mach dich glückich!" Das Buch wurde von "Alexa Henning von Lange" und "Marcus Jauer" geschrieben. Es ist ist im cbt Verlag erschienen und kostet in Deutschland 12,99€ und in Österreich 13,40€. Ich finde den Preis gerechtfertigt da das Buch in broschierter Ausgabe erschienen ist. Das Cover passt meiner Meinung nach sehr gut zum Buch, und wurde sehr gut gewählt. Klappentext: Diese Buch gibt Inspiration für eine Zeit, in der alles neu und besonders ist. Eben war man noch Kind, plötzlich fächert sich das Leben in so unglaublich viele Dimensionen auf: Wer bin ich? Wo ist mein Platz in der Welt? Was ist echte Freundschaft? Was ist Liebe? Wie kann ich mit Konflikten besser umgehen? Bin ich stark oder schwach, wenn ich Gefühle zeige? Ständig trifft man neue Menschen und alles scheint möglich. Gleichzeitig fühlt man sich nie gekannten Ängsten und Zweiflen ausgeliefert. Doch welches Problem auch auftaucht, die Lösung ist einfach: Lerne du selbst zu sein - dann kann dir nichts passieren. Meine Meinung: Der Schreibstil der zwei Autoren war sehr flüssig, und es hat sich angefühlt als ob ich durchs Buch gerutscht wäre. Dieses Buch hat mich von Anfang an sehr gefesselt. Ich habe mich bei vielen Sachen sehr verstanden gefühlt. Viele Fragen wurden mir durch dieses Buch beantwortet. Nachdem ich dieses Buch beendet habe, hatte ich das Gefühl das ich durch dieses Buch etwas gelernt habe, was andere noch lernen müssen. Fazit: Das Buch ist der perfekte Ratgeber für Teenager, ob es mir so gut gefallen hätte, wenn ich 40 Jahre alt wäre bezweifle ich. 5 von 5 Sternen von mir. xoxo, ajla *dieses Buch habe ich als Rezensionsexemplar vom Bloggerportal erhalten