Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezension zu
Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

Die Rezension bezieht sich auf eine nicht mehr lieferbare Ausgabe.

Super niedliches Kinderbuch

Von: Nina
17.12.2017

Verlag: cbj Erschienen: 23. Oktober 2017 Seitenzahl: 72 Preis: 9,99€ Genre: Kinderbuch Inhalt: Auch im Dunkeln findet ein Katzenbär immer einen Lichtschalter! "Tuut, tuut" tönt es laut durch den Garten! Vor Schreck macht Karlo einen Riesensatz direkt auf Lunas Schulter. Auch Luna ist das Ganze nicht geheuer, denn das seltsame Geräusch, das wie ein alter Zug klingt, kommt eindeutig aus dem Schuppen und der sah immer schon mehr wie ein Hexen- als ein Gartenhaus aus! Als es auch noch anfängt zu Donnern, obwohl die Sonne scheint und keine Wolke am Himmel ist, sind Luna und Karlo sich einig: Im Schuppen haust ein Geist! Sie müssen all ihren Mut und die Taschenlampe zusammen nehmen, um der Sache auf den Grund zu gehen. Quelle: Amazon  Meinung: "Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis" ist der fünfte Band der Reihe und auch mein erster. Die Bücher sind alle in sich abgeschlossen und man kann sie auch unabhängig voneinander lesen, was ich gerade bei Kinderbüchern sehr gut finde. Ich fand das Cover einfach soo süß, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte. Und ich kann jetzt schon mal sagen ich wurde nicht enttäuscht.  Das Buch ist eigentlich für Kinder ab 5 Jahre geeignet, da es sehr viele große Illustrationen beinhaltet und nur wenige Seiten hat. Also ist es perfekt zum Vorlesen für Zwischendurch oder als Gute-Nacht-Geschichte geeignet. Aber auch für Erstleser ist das Buch gut geeignet, da die Schrift sehr groß und gut zu lesen ist. Die Bilder in dem Buch waren für mich das Highlight, ich könnte mir vorstellen, dass jedes Kind in dem Alter das Buch lieben wird, egal ob Junge oder Mädchen. Vor allem der Katzenbär ist einfach total niedlich und lustig. Die Geschichte war aber auch sehr süß und für Kinder bestimmt auch sehr aufregend und spannend. Aber natürlich nicht zu spannend und daher trotzdem kindgerecht.  Luna und Karlo, der Katzenbär machen sich auf die Suche, um zu erfahren, was hinter den unheimlichen Geräuschen steckt, die aus dem Schuppen im Garten kommen. Auch das gruselige Haus in Lunas Straße macht ihr Angst und birgt ein Geheimnis. Wie Karlo und Luna diese Geheimnisse lüften, müsst ihr natürlich selber lesen, wenn ihr dieses Buch lest.  Mir hat das Buch wirklich richtig gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der entweder selbst Kinderbücher mag, ein Kind in dem Alter hat, oder auch zum Verschenken ist das Buch bestens geeignet. *Werbung* Vielen Dank an das Bloggerportal und den cbj-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. 

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.