Leserstimme zu
Wovon wir einen Ohrwurm bekommen

Schnelle Schmunzler für zwischendurch

Von: Komm mit ins Bücherwunderland
22.12.2017

Das Buch hat mich auf den ersten Blick direkt durch seine handliche Größe und die farbenfrohe Farbgebung angesprochen. Es besitzt vom Aufbau her eine klare und einfache Seitengestaltung mit vielen schönen Diagrammen in bunten Farben. Bei den Grafiken und Diagrammen ist die Gestaltung so einfach gehalten, dass sie jeder versteht ohne Mathematiker zu sein. Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Analyse von ganz alltäglichen Situationen, die nahezu jeder schon einmal erlebt hat. Ich konnte viele geschilderte Situationen in den Grafiken aus meinem Alltag wiedererkennen und musste oft beim Durchblättern des Buches schmunzeln weil ich gemerkt habe „Es geht anscheinend noch mehr Leuten so wie mir“. Ich mag diese Art von Humor echt super gerne, zumal bei den Grafiken viele verschiedene Lebensbereiche und Themen aufgegriffen werden und sich so jeder irgendwo wiederfinden kann. Meiner Meinung nach ist dieses Buch wirklich super um den Alltag zwischendurch mal für ein zwei Minuten aufzulockern. Auch wenn man mal keine Ahnung hat, was man jemandem zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken soll ist dieses Buch als „Spaß-Geschenk“ echt gut geeignet. Mein Fazit: Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, dass sich besonders gut als buchiges Geschenk für andere eignet, die nicht so gerne lesen. Ich vergebe 4 von 5 möglichen Büchern! Liebe Grüße, eure Sabrina